Pressemitteilung, 31.03.2011 - 13:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Einmal Berlin-München bitte - Ein Sofa geht auf Reisen
Dreiecksbeziehung mit Frank, Beate und Martin. Und ein Designer-Sofa. Oder wie der neue Tür zu Tür Service von used-design.com den 10. Hochzeitstag doch noch gerettet hat.
(PM) Göttingen, 31.03.2011 - „Da waren sie wieder, meine drei Probleme. Na gut, eigentlich war es nur noch eins“, murmelt Frank leise vor sich hin, als er nach tagelanger akribischer Suche in Münchener Möbelgeschäften auf used-design.com, der Internetplattform für Designenthusiasten und Liebhabern von edlen Möbeln, endlich das Designersofa gefunden hat, das sich seine Frau Beate sehnlichst zum 10. Hochzeitstag wünscht. Das Problem ist nur, das Sofa wird von Martin aus Berlin angeboten. ‚Wie also das gute Stück nach München bekommen? Einen Transporter mieten und das Sofa aus Berlin abholen? Nein, zu aufwendig und außerdem soll das Ganze ja eine Überraschung werden. Und wie soll ich Beate erklären, dass ich mal eben 2 Tage weg bin? Vielleicht eine vorgetäuschte Dienstreise? Alles viel zu kompliziert und am Ende würde es vermutlich doch rauskommen oder Beate gar vermuten, dass ich eine Affäre habe.‘Aber plötzlich hellen sich Franks Gesichtszüge auf und sogar ein leichtes Grinsen ist zu entdecken. Frank hat die Lösung für sein Problem gefunden. Und zwar den neuen „Tür zu Tür“ Lieferservice, den used-design.com seinen Kunden seit kurzem mit anbietet. Für nur 150 Euro kann Frank damit sein Sofa bei Martin in Berlin abholen und sich nach München liefern lassen. Und nur 5 Tage später: Beate ist glücklich und der 10. Hochzeitstag gerettet.Dazu Pascal Rieger, Geschäftsführer von used-design: „In den letzten Monaten wurden wir mehrfach mit Anfragen nach Logistikern und Speditionen konfrontiert, die einen preiswerten, aber trotzdem zuverlässigen Transport der über used-design.com gekauften Möbel gewährleisten. Diesem wichtigen Thema haben wir uns angenommen und können unseren Kunden nun als zusätzlichen Service den passenden Möbeltransport für ihr neues Möbelstück anbieten.“Der neue Service von used-design ist im Internet unter www.used-design.com/moebeltransport_preisliste zu finden. Dort sehen die Kunden anhand von Preisbeispielen für die gängigsten Möbelstücke gleich, was der Transport kosten wird. Zudem wird für die Versendung von mehreren Möbelstücken an die gleiche Adresse eine Rabattstaffelung angeboten.Der neue Lieferservice von used-design steht selbstverständlich nicht nur den Online-Kunden, sondern auch den Kunden zur Verfügung, die direkt im kürzlich neu eröffneten Outlet Store in Göttingen auf Möbelsuche gehen. Auf über 500 m2 bietet der Store Möbelstücke aller Art. Der used-design Interessent kann sich hier in Ruhe umsehen, beraten lassen, die Designermöbel ausprobieren und wenn gewünscht auch gleich mitnehmen. Die geographische Lage des Göttinger Outlet Stores ist genial: Mitten in Deutschland, unmittelbar an der Autobahn A7 (Abfahrt 73 Göttingen, Dransfeld, Rosdorf), ist der Store auch für überregionale Kunden sehr gut erreichbar.Öffnungszeiten: Dienstag – Freitag: 9:30 – 18:30 Uhr, Samstag: 10:00 – 16:00 Uhr, Montag: geschlossenWeitere Informationen über used-design sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter www.used-design.com abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten466 Wörter, 3.246 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/used-design


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.


ÜBER USED-DESIGN

Über used-design Unter der Marke used-design betreiben die beiden Gründer und Inhaber Torsten Helten und Pascal Rieger einen Outletshop sowie eine Internetplattform speziell für die Vermittlung von Designermöbeln. Anbieter und Liebhaber von Designermöbeln werden hier fündig oder gegenseitig auf ihre Angebote und Gesuche aufmerksam gemacht. Jeder Verkäufer kann sein Designerstück unter einer entsprechenden Rubrik anbieten; der Interessent kann direkt zu diesem Angebot mit ihm in Kontakt treten. Je nach Wunsch des Verkäufers erfolgt der Kontakt dabei per E-Mail oder telefonisch. Der Kaufvertrag wird direkt zwischen dem Verkäufer und Käufer geschlossen - used-design tritt lediglich als Vermittler auf. Kaufinteressenten, die auf der Website nicht fündig werden, können ihr Gesuch online einstellen und erhalten dann passende Angebote direkt von den Händlern oder entsprechenden privaten Anbietern. Im Dezember 2010 hat used-design in Göttingen (Niedersachsen) den ersten used-design Outlet Store eröffnet. Auf über 500 qm kann man sich hier in Ruhe umsehen, beraten lassen, die Designermöbel ausprobieren und - wenn gewünscht - auch gleich mitnehmen. Weitere Informationen über used-design sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter http://www.used-design.com abrufbar.