(PM) Bochum, 24.05.2011 - Ungefähr 80% der Sprachreisen, die im deutschsprachigen Raum gebucht werden, führen in eines der europäischen Länder. Zu den beliebtesten Zielen gehören dabei Großbritannien und Malta. Jedoch führen die übrigen 20% der Reisen, was immerhin einer Anzahl von über 35.000 Sprachreisenden pro Jahr entspricht, in ein Ziel außerhalb Europas. Ganz vorne mit dabei sind die USA, aber auch Südamerika, Australien, China und weitere interessante Länder und Regionen.
Anzahl angebotener Sprachschulen steigt rasant an
Die aus der Ruhr-Universität Bochum heraus gegründete Internetplattform für Sprachurlaub und Sprachschulen
www.lingoschools.de ist Mitte Dezember 2010 mit 80 Sprachschulen an den Markt gegangen. In kurzer Zeit wurde das Angebot auf nun 117 Sprachschulen erweitert! Lingoschools bietet damit detaillierte Übersichten zu Sprachschulen in mittlerweile 26 Ländern an. Auf jedem Kontinent lassen sich jetzt Sprachschulen entdecken und endlich können auch Sprachkurse in Arabisch und Chinesisch gefunden werden!
Natürlich kann das erweiterte Angebot erst ein Anfang sein. Bereits jetzt laufen neue Kooperationsgespräche mit interessanten Sprachschulen, um dem Kunden nach und nach weitere Auswahl- und Vergleichsmöglichkeiten zu bieten. Denn das Ziel von Lingoschools lautet nach wie vor: Transparenz im Markt der Sprachreisen schaffen! Der bislang undurchsichtige Markt soll so übersichtlich und vergleichbar für den Kunden dargestellt werden. Dazu zählen natürlich nicht nur die Anzahl der Sprachschulen, sondern ebenso neue zusätzliche Suchfunktionen und die geplanten Kundenbewertungen.
Rabatte für Schüler, Studenten und andere Gruppenreisende
Bei Lingoschools bezahlt der Kunde niemals mehr, als bei der Sprachschule selbst! Wenn mehrere Reisende als Gruppe reisen möchten, können sie sich ein unverbindliches Angebot erstellen lassen und durch Gruppenrabatte sogar günstiger buchen, als bei der Sprachschule vor Ort. Das ist vor allem für Schüler und Studenten eine interessante Option, da Sprachreisen an Schulen und Universitäten immer wichtiger werden. So sind organisierte Sprachreisen für Schulklassen oder Gruppenreisen für Studenten in den Semesterferien keine Seltenheit mehr. Es liegt nahe, dass Gruppenreisen in Zukunft immer bedeutender werden, weshalb Lingoschools auf die Kooperation mit Schulen und Universitäten sehr viel Wert legt.