inBlurbs.com

Eine Idee setzt sich durch: SIOPAL – Die recycelbare Kunststoffpalette

Trotz des schwierigen Marktumfelds im Jahr 2010 ist es SIOPAL gelungen sich operativ deutlich zu verbessern und damit die Position des Unternehmens am europäischen Markt zu festigen.
(PM) Hilden, 21.03.2011 - Der Wertpapierprospekt, zentraler Bestandteil der Finanzierung der Expansion von SIOPAL, wurde durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligt. Somit haben jetzt interessierte Investoren die Gelegenheit sich an SIOPAL zu beteiligen. Operative Leistungskraft, technologische Weiterentwicklungen sowie die erfolgreichen Finanzierungsaktivitäten weisen auf einen soliden Wachstumskurs und eine gute und stabile Zukunft des Unternehmens hin.

Hygienevorschriften in fast allen europäischen Ländern, Nord- und Südamerika, China, Australien und Neuseeland lassen nur noch speziell beschichtete Holzpaletten oder aber Kunststoffpaletten zum Transport von Lebensmitteln, medizinischen Geräten und Textilien zu. Wegen der Einschleppungsgefahr von Schädlingen ist die Einfuhr von Gütern auf Holzpaletten mittlerweile in vielen Staaten verboten. In mehr als 26 Ländern gibt es hohe Einfuhrbeschränkungen für Holzpaletten – Tendenz steigend.

Die SIOPAL Kunststoffpalette ist resistent gegen Schädlinge aller Art und übertrifft die technischen Anforderungen an eine Kunststoffpalette konkurrenzlos bei weitem. Der SIOPAL Kunststoffpalette wurden durch den TÜV und die Materialprüfanstalt Eckernförde hervorragende Zeugnisse im Bezug auf die extreme Belastbarkeit ausgestellt. Die SIOPAL Kunststoffpalette ist weltweit einmalig!

SIOPAL Produkte

Vor dem Hintergrund, die anfallenden Recycling-Kunststoffe aus dem dualen System zu verwenden, hat SIOPAL eine neuartige und überdurchschnittlich belastbare Transportpalette aus Kunststoff entwickelt. Die SIOPAL Kunststoffpalette wird in einem weltweit patentierten Verfahren resourcenschonend hergestellt und garantiert dadurch ihre Nachhaltigkeit. Dadurch kann sie in einem konkurrenzlosen Preis-Leistungsverhältnis angeboten werden.

Die SIOPAL Kunststoffpalette vereint alle positiven Eigenschaften und bietet auf Grund ihrer langen Lebensdauer eine einzigartige wirtschaftliche Lösung für Unternehmen.

Mehr Informationen hier: bit.ly/siopalnet
Siopal Corporation Niederlassung Deutschland
Michael Jäger
Zust�ndigkeitsbereich: Investor Relations