Deutscher Bundesverband Coaching e.V.

Einblicke in die Führungs- und Coaching-Welt von morgen auf dem DBVC Symposium „Zukunft der Profession Business Coaching“

Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens in diesem Jahr veranstaltet der DBVC vom 17.–18.10.2014 ein Symposium zum Thema „Zukunft der Profession Business Coaching“ mit interessanten Höhepunkten.
(PM) Frankfurt am Main , 19.05.2014 - Der Deutsche Bundesverband Coaching e.V. (DBVC) feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum und veranstaltet aus diesem Anlass ein Symposium zum Thema „Zukunft der Profession Business Coaching“. Mit inspirierenden Einblicken, Weitblicken und Ausblicken in die Business Coaching-Branche und die Arbeitswelt findet die anderthalbtägige Veranstaltung vom 17.–18.10.2014 im Swissôtel in Bremen statt.

Impulsreferenten – Aussichten und Einsichten in die Arbeitswelten der Zukunft

Am Freitag, 17.10.2014 gewähren vier angefragte Impulsreferenten Einblicke in Trends aus Wirtschaft, Technologie, Beratung und Kirche: Peter Jaeger (Microsoft Deutschland GmbH), Monsignore Peter Kossen (Bischöflich Münstersches Offizialat Vechta), Dr. Wolfgang Looss (Pionier der deutschen Coaching-Branche, Ehrenmitglied DBVC), Lencke Wischhusen (DIE JUNGEN UNTERNEHMER & W-Pack Kunststoffe).

Keynote – Prof. Kruse über „Coaching und Führung – zwischen Wunsch und Wirklichkeit“

Erste Ergebnisse der von nextpractice GmbH im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales durchgeführten Studie „Gute Führung“ verweisen auf eine enorme Diskrepanz zwischen der Führungspraxis in Deutschland und den sich durch den Wandel der Arbeitswelt ergebenden Führungsanforderungen. Sind Unternehmen, Personalentwickler und Coaches darauf vorbereitet? Am Samstag, 18.10.2014 wird Prof. Dr. Peter Kruse als Keynote Speaker zu Gast sein und hierzu hochaktuelle Einblicke präsentieren.

nextmoderator – Zukunftskonferenz „Coaching 2024“

Im Anschluss an die Keynote von Prof. Dr. Kruse sind alle Symposiums-Teilnehmer herzlich zur Zukunftskonferenz „Coaching 2024“ eingeladen. Die bis dahin gehörten und diskutierten Einblicke zu Entwicklungen in der Arbeits-, Führungs- und Coaching-Welt bilden die Grundlage für einen gemeinsamen Ausblick auf mögliche Konsequenzen für das Business Coaching von morgen sowie die Entwicklung von konkreten Handlungsmöglichkeiten und notwendigen Rahmenbedingungen. Das Moderationstool nextmoderator garantiert hier einen einzigartigen, innovativen Diskurs mit maximaler Beteiligung aller Teilnehmer.

Eine Anmeldung zum DBVC Symposium „Zukunft der Profession Business Coaching“ für Interessierte und Medienvertreter ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular sind auf der DBVC Homepage unter www.dbvc.de/symposium zu finden.
DBVC Pressestelle
+49-541-58028410
�BER DEN DEUTSCHEN BUNDESVERBAND COACHING E.V.

Der DBVC ist der führende Verband im deutschsprachigen Raum, der sich auf Business Coaching und Leadership fokussiert. Mitglieder des DBVC sind bekannte und profilierte Coaching-Experten, die als Wegbereiter des Coachings in Deutschland gelten. ...