VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
W.LINDO Marketingberatung
Pressemitteilung

Ein eigenes Gameportal mit der passenden Software erstellen

Keine andere Branche konnte in den letzten Jahren vergleichbare Wachstumsraten aufweisen wie das Geschäft mit Computerspielen. In allen Schichten und mit jedem Alter wird am Computer gespielt.
(PM) Berlin, 31.08.2010 - Die aktuellen Softwarelsung „Gameportal Deluxe 2.0“ bietet ambitionierten Nutzern die komfortable Mglichkeit, selbst mit einem eigenen Gameportal im Internet zu starten. hnlich wie bei einem klassischen Anzeigenmarkt werden ber Gesuche und Angebote das Angebot und die Nachfrage zusammen gebracht. Dies funktioniert sowohl im regionalen Umfeld als auch als nationale bzw. internationale Plattform.

Die besondere Strke der Lsung ist die flexible Ausrichtung des jeweiligen Angebots. So kann der Betreiber selbst bestimmen, welche Ausprgung das Gameportal bekommen soll. Beispielsweise ist die Ausrichtung auf eine bestimmte Konsole denkbar oder die Spezialisierung auf ein spezielles Spielgenre denkbar. Nach der erfolgreichen Installation mittels einer mengesttzten Installationsanwendung kann der gesamte Betrieb des Gameportals ber eine benutzerfreundliche Administrationsebene gesteuert werden. So lassen sich unterschiedliche Kategorien im Handumdrehen einrichten.

Mit Gameportal Deluxe 2.0 lsst sich so innerhalb krzester Zeit ein eigener virtuellen Marktplatz fr Computerspiele erzeugen. Das Layout lsst sich ber ein Template-System einfach und komfortabel an die eigenen Wnsche anpassen.

Eine weitere Besonderheit stellen die unterschiedlichen Funktionen dar, die dem angemeldeten Nutzer zur Verfgung stehen. So lassen sich beispielsweise mit wenigen Mausklicks Videos und Fotos zu den einzelnen Angeboten einfach integrieren. Eine integrierte Lsung fr das Einbinden von unterschiedlichen Social Bookmarking Anbietern garantiert die Vernetzung mit anderen Lsungen. Fr eine weitere Verbreitung sorgt eine RSS-Feed-Anbindung, die so das Angebot des jeweiligen Gameportals auch fr andere Systeme im Internet ffnet.

Eine Google Map Integration sorgt fr die regionale Ausrichtung einzelner Angebote und Gesuche. Wilfred Lindo meint dazu: „Die Anbindung an unterschiedliche Web2.0-Systeme ist besonders fr den Nutzer des Gameportals von groer Bedeutung. Richtig eingesetzt, erfhrt die einzelne Anzeige eine enorme Verbreitung, die mit klassischen Kleinanzeigen nicht zu vergleichen ist. So wird das eigene Angebot schnell und bergreifend im Internet bekannt.“

Der Betreiber des Gameportals hat zudem die Wahl, das System kostenlos zu betreiben und so die Finanzierung ausschlielich ber Werbung zu realisieren. Alternativ kann auch das Angebot teilweise bzw. vollstndig kostenpflichtig online gehen.

Das unter PHP entwickelte System greift auf eine MySQL-Datenbank zurck und bietet so auch fr grere Lsungen eine ausreichende Performance. Die Kategorien knnen dabei individuell gewhlt werden und knnen auch innerhalb des Betriebes angepasst werden.
Mit Hilfe eines Demosystems kann jeder Interessent bereits im Vorfeld die einzelnen Funktionen kennenlernen. Unter gameportal.moneyflash.de luft das gewnschte Demosystem, unter www.puzzlemaker.de/gameportal.html finden Sie weitere Informationen.
PRESSEKONTAKT
W.LINDO Marketingberatung
Herr Dipl.Kom. Wilfred Lindo
Baldersheimer Weg 56
12349 Berlin
+49-30-74374767
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER W.LINDO MARKETINGBERATUNG

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1993 von Dipl. Kom. Wilfred Lindo. Ausgangspunkt war zu Beginn die redaktionelle Erstellung von Fachinformationen mit dem Schwerpunkt Neuen Medien. Auch heute noch ist die Erstellung von Inhalten und die ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
W.LINDO Marketingberatung
Baldersheimer Weg 56
12349 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG