Pressemitteilung, 19.07.2009 - 11:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Für Unternehmen gewinnen mobile IT- Dienstleister zunehmend an Bedeutung
(PM) , 19.07.2009 - Das bundesweite IT-Service-Net erbringt seit geraumer Zeit einen bundesweiten EDV-Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen. Im Auftrag von Kooperationspartnern aber auch Fieldservice für Airlines an Flughäfen, das Einrichten von Hotspots für freien Internetzugang und den Schutz von Anwendern gegen Feinstaub durch Einbau von Feinstaubfiltern in Laserdrucker. Also ein vielseitiger Job den die IT-Service-Net Techniker da leisten.Das Netz steht einerseits den Computeranwendern zur Verfügung andererseits aber auch potentiellen Auftraggebern die keine eigene Serviceorganisation unterhalten und einen Vor-Ort Service für ihre eigenen Kunden benötigen. In diesem Sinne wurde das Geschäftsmodell IT-Service-Net entwickelt und ist damit erfolgreich am Markt.IT-Service-Net steht für zeitliche und auftragsbedingte Flexibilität und verfolgt daher stets eine kundenorientierte Arbeitsphilosophie. Das Unternehmen stellt seinen Geschäftskunden einen IT- Hausmeisterservice zur Verfügung und bietet damit bundesweit eine vielfältige Leistungspalette an. Dazu gehören Reparaturen, Schulungen, Beratungen, IT-Security und allen Maßnahmen die der Sicherheit und der Lauffähigkeit der gesamten IT- Landschaft dienen.Von diesen Leistungen können insbesondere kleine und mittlere Unternehmen profitieren. Erfahrungsgemäß ist festzustellen, dass der IT- Bereich in vielen Unternehmen zunehmend vernachlässigt wird. Oft bedarf es erst eines Systemausfalls, um die immense Bedeutung der EDV ins Bewusstsein der Beteiligten zurückzurufen. Ein kompletter Datenverlust kann hierbei zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen. Existenziell wichtige Bereiche, wie Produktion, Logistik und Rechnungswesen kommen zum Erliegen, Kunden und Personaldaten gehen unwiderruflich verloren.Um solche Horrorszenarien erfolgreich abzuwenden, bietet das IT-Service-Net besondere Dienste an und tritt an die Stelle eines internen EDV Spezialisten. Allerdings um Einiges preiswerter und stets bedarfsorientiert. Nach Absprache mit dem Kunden bietet das Netz daher einen IT Komplett Service an. Dieser umfasst ein Vorsorgepaket bestehend aus Wartungsvereinbarungen, Garantieverlängerungen und Datensicherungsmaßnahmen. Das Netz führt Reparaturen durch, bringt die IT auf den neuesten Stand und sorgt dafür, dass firmeninterne Daten vor Viren und anderen Eindringlingen konsequent geschützt werden.Weiterhin kümmert sich das Netz, unter dem Motto „ Green-IT “, ebenso um die Gesundheit seiner Kunden. Die Notwendigkeit hierzu ergibt sich aus der Tatsache, dass Drucker, Kopierer und Faxgeräte die Büroluft per Lüfter umwälzen. Dieses führt wiederum dazu, dass durch Toner verursachte Schadstoffe in die Atemluft gelangen. Durch das Anbringen eines geeigneten Filters und regelmäßige Reinigungsvorgänge, vermindert der Fachmann diese ungesunde Emission um bis zu 92%.Zusammenfassend liegen die Bemühungen dem Prinzip zugrunde: schnelle und umfassende Hilfe bei moderaten Preisen. Im Allgemeinen bietet das Netz PC-Service, von der Telefonanlage bis zum Server, alles aus einer Hand, was zusätzliche Techniker im Wesentlichen überflüssig macht.Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer.An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de, hier kann an zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.US/ITSN


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Schappach-Marketing
Herr Schappach, Uli
Zuflucht 15
68305 Mannheim
+0621-718 66 90
kontakt@schappach.de
www.it-service-net.de