Ein Wochenende voller Erlebnisse für Spanisch Sprachschüler aus Valencia

Von Strand bis Paella, von Fussball bis Fiesta, verschiedeneste Aktivitäten für Sprachschülern einer Spanisch Sprachschule
(PM) Valencia, 11.12.2014 - Wie jede Woche bietet eine Spanisch Sprachschule seinen Schülern zahlreiche Möglichkeiten sich am Wochenende voll in das spanische Leben zu integrieren und eine Menge neuer Dinge zu erleben.

Nach dem Spanischunterricht während der Woche, entspannten sich die meisten Schüler am Samstag vormittag am Strand Malvarrosa von Valencia. Dieser Strandteil ist sehr beliebt bei den Touristen sowie bei den Einheimischen. Er überzeugt durch feinen weissen Sand sowie durch sauberes Wasser. Es gibt die Möglichkeit ein Beachvolleyballfeld zu reservieren, inklusive Netz, Feldbegrenzung und Ball, welches immer begeistert genutzt wird. Dies mit einem Picknick -Tapas und Getränken - abgerundet, ist Erholung pur.

Mittags dann gleich im Anschluss die Schaumparty, von der Mode-Diskothek Las Animás del Puerto organisiert. Die Musikbar befindet sich auf dem Dach eines Gebäudes von dem man einen schönen Ausblick auf den Hafen von Valencia hat. Studenten aus allen Ecken der Welt trafen hier zusammen und erwarteten gespannt den Beginn der Schaumschlacht. Die Schaummaschine wurde auf die Tanzfläche gericht, wo die ersten schon auf die Musik tanzten. Dann flog der Schaum durch die Luft und türmte sich immer höher auf. Irgendwann waren manche vollkommen im Schaum versunken. Dei Spanisch Sprachschüler formten Schaumhüte die anderen Leuten auf die Köpfe gesetzt wurden um davon Bilder zu machen. Es war ein ausgelassenes Treiben und eindeutig eine neue Erfahrung.

Am Abend stand ein Paella Wettkochen in Borbotó an. Das kleine Dorf das 15 Minuten von Valencia entfernt ist, bot den Schülern, die zum Spanisch lernen nach Valencia gekommen sind, ein ganz traditionelles Fest. Ganze Familien versammelten sich dazu auf den Strassen wo sie Tische und Stühle aufbauten. Jede Gruppe bereitete seine Kochstelle vor. Nachdem Sand auf den Boden verteilt wurde um ihn vor den Flammen zu schützen, wurde Holz aufgestapelt und die Paellapfanne auf einem Dreifuss über dem Feuer plaziert und schon legten die Köche los. Die Sprachschüler konnten nun beobachten welche Zutaten eine Paella enthält und in welcher Reihenfolge sie hinzugefügt wurden. Während die Paella köchelte war Zeit sich mit anderen Teilnehmern und Einheimischen auszutauschen und sein Spanisch zu verbessern. Am Schluss lautete das Urteil der Schüler einstimmig: Wettbewerb gewonnen!

Am Sonntag stand dann ein Fussballspiel im Fussballstadion Mestalla auf dem Programm. Das Stadion liegt mitten in der Stadt und zieht bei jedem Spiel tausende Fussball Begeisterte an. Das Ligaspiel wurde zwischen Valencia und Espanyol ausgetragen. Die Stimmung im Stadion war beeindruckend und animierte zum Mitsingen und Mitklatschen. Die überlegenere Mannschaft Valencia erzielte 3 Tore und besiegte Espanyol nur mit einem Gegentor, das durch einen Elfmeter erzielt wurde. Dementsprechend war die Stimmung bei allen!

Mit einem kleinen Tapas-Essen endete dann ein Wochenende voller Aktivitäten. Das Programm ändert sich jede Woche und garantiert Abwechslung und Spass für jeden. Jeder Schüler der Spanisch Sprachschule, Costa de Valencia, escuela de español, kann an dem Programm teilnehmen und Valencia mit unterschiedlichen Unternehmungen erleben und entdecken... und natürlich Spanisch lernen!
Herr Andreas Teßmer
Avda. Blasco Ibáñez, 66
46021 Valencia
+34--96 361 03 67
�BER COSTA DE VALENCIA, S.L.

Die Sprachschule Costa de Valencia hat sich seit 1995 auf die Vermittlung von Spanisch als Fremdsprache spezialisiert. Die Spanischschule im Herzen von Valencia ist ein anerkanntes Centro Acreditado des Instituto Cervantes und Mitglied in zahlreichen ...
Avda. Blasco Ibáñez, 66
46021 Valencia