Pressemitteilung, 28.01.2008 - 12:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ein Reiseerfahrungsbericht mit Tipps für Online- Reisebuchungen
(PM) , 28.01.2008 - Drum prüfe gut wer eine Reise tut… Von den Hoffnungen und Erlebnissen eines unbescholtenen Reisenden im Massentourismus in Ägypten! Als Herr B. zu seinem 50sten Geburtstag eine Reise nach Ägypten geschenkt bekommen hat, wusste er noch nicht, was auf ihn zu kam. Obwohl er reich an Erfahrungen und gesund an Leib und Leben zurück kam, hat dieser Urlaub doch einen gewissen humoristischen Beitrag zu seinen Lebensgeschichten beigetragen. Gebucht wurde diese Reise über eine Online-Reiseagentur. Und warum diese Tatsache dazu beigetragen hat, dass Herr Braun in Ägypten sich mit den Eigenarten überbuchter Hotels, enttäuschter Mitreisender, russischer Touristen, tief fliegenden Flugzeugen und bereits benutzten Handtüchern eingehender beschäftigen musste, ist in einem persönlichen Bericht auf dem Online-Portal www.tipps-vom-experten.de im Fachartikelbereich in Wort und Bild nachzulesen. Beim Lesen ist für eine besondere Urlaubsstimmung gesorgt, da man zwei Videos, auch zugleich, abspielen kann die einem das Gefühl geben, als würde man selbst gerade dort am Strand liegen.Die moderne Art der Reisebuchung mittels Online-Agenturen hat viele Vorteile -leider aber auch Nachteile, falls man die Falsche erwischt.. Ein persönlicher Ansprechpartner ist nicht vorhanden. Spätere Reklamationen werden, wenn überhaupt, nur über einen Email-Service abgehandelt und die Glaubhaftigkeit der Angaben über das Urlaubziel sind nur vor Ort zu überprüfen. Zusätzlich haben einige "schwarze Schafe" der Online-Reise-Agenturen noch für negative Schlagzeilen gesorgt. Doch so ungeschützt, wie sich der Reisebucher mancherorts empfindet - nachdem der wohlverdiente Urlaub sprichwörtlich in die Hose ging - ist er nicht. Es gibt einige Tipps und Möglichkeiten, sich vor unangenehmen Erfahrungen zu schützen. Auf dem unabhängigen Online Portal Tipps vom Experten erfahren Sie, wie Sie dem "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"-Syndrom entgehen können. Die einfachste Art der Kontrolle über das ausgewählte Ferienressort ist ebenso aufgezählt, wie die Möglichkeit seinem rechtlich zugesprochenen Verbraucherschutz im Falle einer Unstimmigkeit zu nutzen. Mit diesem persönlichen Bericht über die eher unerwarteten Geschehen und Erlebnisse einer Ägyptenreise läutet das Portal eine Verbraucher-Aktion ins Leben, die vor allem auch auf Ihre Mithilfe baut. Falls Sie ähnliche, schlimmere oder lustigere Erfahrungen in den schönsten Wochen des Jahres erleben mussten, bietet sich in dem Verbraucherportal „Tipps vom Experten“ die Möglichkeit, Ihre Erlebnisse - auch im Sinne der nachfolgenden Reisenden - zu veröffentlichen. Bitte schicken Sie Ihren Kommentar oder Reisebericht mit Fotos oder auch Videos an folgende Adresse: svh@tivex.de. Denn die Ferienzeit ist und bleibt nun mal die wertvollste Zeit des Jahres!