Ein Leben für den Erfolg: Nikolaus B. Enkelmann erhält Bundesverdienstkreuz

(PM) Königstein/Taunus, 01.10.2009 - Mit seinem positiven Denken und dem Wissen um das Geheimnis des Erfolges hat er bereits mehrere Millionen Menschen begeistert. Wer ihn erlebt hat, kennt seinen kraftvollen Auftritt und seine unvergleichliche Stimmgewalt: Motivierte Menschen sind erfolgreicher, das ist sein Credo und der persönliche Erfolg bestätigt ihn darin. Seit mehr als 40 Jahren ist er Lehrer, Mentor und Trainer aus Leidenschaft und er lebt dafür, dass Menschen ihr Leben und damit ihr Schicksal selbst gestalten. Ein ganzes Leben für den Erfolg von Menschen: Nikolaus B. Enkelmann, am 13. Januar 1936 im westfälischen Lippstadt geboren, erhält in Anerkennung seines außergewöhnlichen Engagements das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
Nikolaus B. Enkelmann ist der Grandseigneur der Erfolgs- und Motivationstrainer Deutschlands. Aufgenommen in die „German Speaker Hall of Fame“ und von WHO´S WHO Europa Magazin als „der Magier“ bezeichnet, referiert der Pionier der deutschen Erwachsenen- und Persönlichkeitsbildung seit vielen Jahren zu den Fragen: „Wie groß ist der Nutzen, den Sie anderen Menschen bringen? Ihr Erfolg resultiert aus Ihrer Persönlichkeit - Wie steuern Sie das Wachstum Ihrer Persönlichkeit?“ Bekannt geworden ist Enkelmann u. a. als Erfolgstrainer bei Spitzensportlern durch das von ihm erstmals im deutschsprachigen Raum angewandte Mentale Training. Auch als Autor von über 15 Büchern und unzähligen Audio-Programmen ist er erfolgreich: Seine Werke gelten als Klassiker der deutschen Erfolgsliteratur.
Der unbändige Wille und die enorme Energie des Inhabers führten das Enkelmann-Institut für Rhetorik, Management und Zukunftsgestaltung in Königstein/Taunus konsequent zum Erfolg. Einen Erfolg, den in den letzten Jahren auch die jüngste seiner drei Töchter mitgeprägt hat. Dr. Claudia E. Enkelmann (41) greift die Inhalte auf und wird das Lebenswerk ihres Vaters in eine erfolgreiche Zukunft führen – getreu dem Motto von Nikolaus B. Enkelmann: „Lebenserfolg heißt Sinnverwirklichung – mit System.“ www.enkelmann.de
Herr Nikolaus B. Enkelmann
Altkönigstr. 38c
61462 Königstein/Taunus