Pressemitteilung, 30.06.2011 - 12:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ein Kongress, Rösler & Rößler und viele neue Ideen
Beim Kongress „Junge IKT-Wirtschaft“ am 20. Juni 2011 in Berlin wurde neben zahlreichen Workshops und Vorträgen auch jungen IKT-Unternehmen eine Präsentationsplattform geboten. Hier konnte die Scitotec GmbH einmal mehr mit ihrem Konzept überzeugen.
(PM) Berlin/Erfurt, 30.06.2011 - Nach der Eröffnungsrede von Herrn Dr. Phillip Rösler anlässlich des Kongresses „Junge IKT-Wirtschaft: Gründen – Investieren – Wachsen“ 2011 in Berlin konnte die Scitotec GmbH, vertreten durch Thomas Rößler, auf altbekanntem Pflaster neue Geschäftskontakte knüpfen und zahlreiche nützliche Anregungen zur Weiterentwicklung ihrer dp-Engine sammeln. Neben zahlreichen anderen Unternehmen, die am IKT-Gründerwettbewerb teilgenommen oder ein Exist-Gründerstipendium in Anspruch genommen haben, war auch das Erfurter IT-Unternehmen auf dem Kongress vertreten. Doch nicht nur durch den Messestand mit der Aufsehen erregenden „Todesanzeige“ machte die Scitotec GmbH zahlreiche Interessenten auf sich aufmerksam. Ein besonderes Highlight war die Unternehmenspräsentation durch Thomas Rößler, bei der er nicht nur das aufschlussreiche Plakat am Scitotec-Stand, sondern auch das Geschäftsmodell der Thüringer Softwareschmiede eindrucksvoll vor großem Publikum präsentierte.Schon bei den letzten Besuchen in Berlin, anlässlich der NEXT11 und des Wissensbilanz-Kongresses, hatte das Unternehmen jeweils einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen. Und auch an diesem Tag zeigte sich Thomas Rößler sehr erfreut über das positive Feedback der Anwesenden. „Wir konnten wieder einmal viele Menschen von unserem Konzept überzeugen und wertvolle Kontakte knüpfen. Besonders erfreulich war nicht nur, dass wir wieder einmal eine Möglichkeit nutzen konnten, uns vor einem breiten Publikum zu präsentieren, sondern auch die Tatsache, dass durch den Erfahrungsaustausch mit der Vielzahl an teilnehmenden Unternehmen auch für uns einige neue Ideen erwachsen sind.“ Man darf also sehr gespannt sein, welche Neuerungen demnächst von den Erfurtern zu erwarten sind.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Scitotec GmbH
Herr Robert Hollmann
Otto-Schwade-Straße 8
99085 Erfurt
+49-361-6795567
info@scitotec.de
www.scitotec.de


ÜBER SCITOTEC

Das Erfurter IT-Unternehmen Scitotec bietet individuelle Lösungen im Bereich Informations- und Datenqualität und operiert deutschlandweit. Die Produktpalette reicht von individueller Softwareentwicklung über Beratung, bis hin zu Schulungen rund um das Thema Informations- und Datenqualität. Mit Hilfe des Kernproduktes, der webbasierten Plattform „dp-Engine“, plant Scitotec unternehmensspezifische Datenintegrations- und Migrationsprojekte und führt diese mit den Kunden durch. Hierzu gehört auch die Qualitätsoptimierung von Stamm- und Bewegungsdaten, insbesondere der Adress- und Produktstammdaten, bei der Verknüpfung verschiedener Systeme sowie beim Systemwechsel. Darüber hinaus optimiert Scitotec die unternehmensweite Informationsbereitstellung sowie das zentrale Wissensmanagement.