Ein Hochzeitstraum aus 1000 und einer Nacht

(PM) München, 25.09.2012 - Ein Märchen wie aus Tausend und einer Nacht ist eine traumhafte Vorstellung für eine Hochzeit, die sich vielleicht mit ein paar kleinen Details und dem richtigem Ambiente, wie zum Beispiel mit der Schriftrolle Indira als Einladung kreieren lässt. Die Ankündigung für den lang ersehnten Tag des Hochzeitspaares soll für die Liebsten eine gelungene Überraschung werden und am orientalischen Festzauber teilhaben.

Die Schriftrolle Indira ist eine Hochzeitseinladung der besonderen Art und eine gelungene Abwechslung im Hochzeitsambiente. Der schönste Tag wird mit einer königlichen Botschaft angekündigt und in Form dieser schmückenden Schriftrolle überbracht. Schriftrollen wurden schon in Ägypten aus Papyrus seit dem vierten Jahrtausend v.Chr. für Nachrichten, Literatur und Geschäfte benutzt und waren die damals vorherrschende Buchform. Später wurden Schriftrollen in Griechenland aus Pergament hergestellt und verdrängten die altbewährten Papyrusrollen. Wichtige Botschaften überbrachte man seit alters her in Schriftrollen Form und waren immer Zeichen königlicher oder gebildeter Herkunft.

Mit der edlen Schriftrolle Indira rot/gold wird die Einladung zu einer besonderen Botschaft. Diese aus orientalischen Märchen anmutende Hochzeitseinladung ist aus beschreibbarem rotem Seidenstoff hergestellt und mit goldenen Blumen-Ornamenten an den Seitenrändern verziert. Das vorteilhafte Format von 21,5 cm mal 28cm lässt genügend Raum zur persönlichen Gestaltung.

Die Schriftrolle Indira rot/gold ist an zwei goldenen Stegen jeweils oben und unten befestigt, an denen man das Papier entrollen kann. Die Botschaft der Schriftrolle Indira rot/gold wird von einer goldenen Kordel zum Schnüren verschlossen. Freunde und Familien werden überrascht sein von dieser edlen Einladung und lassen einen Traum einer märchenhaften Hochzeit am königlichen Hofe indischer Mogulherren vor dem Auge entstehen.

In Indien werden die Hochzeiten als opulente und sinnliche Feste inszeniert. Die Hochzeit galt als einmaliges Ereignis und Höhepunkt im Leben eines jeden Inders und man arrangierte sie im Zeichen von Wohlstand und finanzieller Sorglosigkeit. Jedes Detail der Hochzeit wurde mit Sorgfalt bedacht. Die Hochzeitskarten wurden den Gästen durch die Geschwister des Brautpaares persönlich überreicht. Damit betonte man die Wichtigkeit eines jeden Eingeladenen.

Mit der Schriftrolle Indira rot/gold lässt sich ein Hauch einer indisch-königlichen Hochzeit versprühen. Damit wird das Ereignis in einem edlen Gewand angekündigt. Zu der schmückenden Schriftrolle Indira rot/gold gehört ein passender Blanko Umschlag sowie eine schmale rote Box mit Gold Ornamentik verziert. Die dezente Box hat die Maße 27cm mal 4 cm mal 1,5 cm und erinnert an ein Etui exquisiter Füllfederhalter. Diese Einladung ist eine wunderschöne und besondere Alternative zu den üblichen Hochzeitsankündigungen. Die Schriftrolle verleiht ihrem Ereignis einen königlichen Charme und verzaubert die Gäste in orientalische Hochzeitsträume.

Weitere Informationen unter www.royalday.de/Schriftrollen/
Herr Omid Rahimi
Schatzbogen 52
+49-89-12766333