Pressemitteilung, 10.09.2010 - 11:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
Effizientes CRM auf den Herbstmessen 2010
cobra präsentiert aktuelle Software auf der CRM-expo in Nürnberg und der IT & Business in Stuttgart
(PM) Konstanz, 10.09.2010 - An zwei Messen ist die Konstanzer Software-Schmiede cobra GmbH im diesjährigen Herbst mit ihren CRM-Lösungen vertreten: vom 12. bis 13. Oktober auf der CRM-expo (Messe Nürnberg, Halle 12, Stand F20) und vom 26. bis 28. Oktober auf der IT & Business (Messe Stuttgart, Halle 3, Stand 3D31). „Zum 25-jährigen Jubiläum haben wir auch ein Schmankerl mitgebracht: wir verlosen auf jeder Messe ein iPad – und zeigen natürlich allen Interessierten gerne, wie cobra darauf arbeitet“, verrät Marketingleiterin Petra Bond.Gemeinsam mit einigen der insgesamt 150 cobra-Partner präsentiert das Unternehmen seine Software für erfolgreiches und nachhaltiges Kundenbeziehungsmanagement und komfortable Adressverwaltung. Neben den verbesserten Lösungen cobra CRM PLUS und cobra Adress PLUS 2010 sind das Effizienz-CRM cobra CRM PRO und die Systeme für mobiles CRM via Blackberry und iPhone die aktuellen Highlights.Weitere Infos und Terminvereinbarung unter katrin.gutberlet@cobra.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

cobra GmbH
Frau M.A. Julia Buschmann
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
+49-7531-81010 37
juliabuschmann@cobra.de
www.cobra.de


ÜBER COBRA

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern. Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unter-stützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.