Pressemitteilung, 10.05.2011 - 14:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Effiziente Koordination und Routenplanung - der direkte Weg zum perfekten Kundendienst
Mit coresuite map bietet coresystems eine wertvolle App zur visuell gestützten Koordination und Abwicklung von Service-Aufträgen. Die Lösung lässt sich ganz einfach in ein bestehendes ERP-System einbinden und begleitet so den gesamten Serviceprozess.
(PM) Windisch, 10.05.2011 - coresystems, der Spezialist für innovative Businesslösungen zur effektiven Unterstützung von Geschäftsprozessen, bietet mit coresuite map ein wertvolles Tool zur Unterstützung und Koordination des Außendienstes, das sich schnell und einfach in ein bestehendes ERP-System einbinden lässt. Die Anwendung überzeugt durch übersichtliche Darstellung und weitestgehend intuitive Bedienbarkeit. Besonders im Servicebereich entfaltet das jüngste Produkt der coresuite-Familie seine volle Leistungsfähigkeit, eignet sich aber auch bestens zur Vertriebsunterstützung. Eine Demoversion von coresuite map steht unter www.coresuite.com/map2/index.html?test=test zum Test zur Verfügung.Auf Basis von Google Maps lassen sich die im ERP-System hinterlegten Daten zu Serviceabrufen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern zusammen auf einer Karte darstellen und asynchron via Cloud aktualisieren. Dadurch ist ein Disponent jederzeit informiert, wo sich seine Servicetechniker gerade aufhalten und welche Mitarbeiter zum Beispiel zur Erledigung von aktuellen Serviceaufträgen zur Verfügung stehen.Über Pins sind die einzelnen Mitarbeiter auf der Karte lokalisierbar und der jeweilige Status ist an der entsprechenden Färbung zu erkennen – rot steht für abwesend (z.B. Urlaub), orange bedeutet, dass der Mitarbeiter sich gerade in einem Einsatz befindet, und grün signalisiert Verfügbarkeit.Wird ein Pin angeklickt, öffnet sich ein Fenster mit hinterlegten Detailinformationen. Bei einem Geschäftspartner lässt sich so zum Beispiel die Adresse anzeigen, bei Mitarbeitern Name und Verfügbarkeit oder bei einem Serviceauftrag um welchen Defekt und Kunden es sich handelt. Am unteren Ende der Informationsfenster befinden sich immer Menüpunkte, die eine logische Aktivität vorschlagen. So können per Mausklick zum Beispiel ganz einfach die in nächster Umgebung befindlichen Servicemitarbeiter ermittelt, Serviceaufträge direkt zugeordnet und Routenpunkte eingefügt werden. Für eine effektive Einsatzplanung unterstützt die Lösung nicht nur die Navigation von einem Punkt zum nächsten, sondern plant auch komplette Routen mit diversen Zwischenstationen.Die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst wird durch coresuite map auf ein Mindestmaß reduziert und die komplette Auftragsabwicklung erheblich beschleunigt.coresuite map kann auf Desktops, Tablets und Notebooks eingesetzt werden. Die Datensynchronisation erfolgt via coresuite cloud (gesichert durch Firewall und SSL-Verschlüsselung). In SAP lässt sich die Lösung auch als Widget darstellen.Im Preis von 19,80 Euro netto pro Monat und Mitarbeiter sind alle Nutzungs- und Lizenzgebühren bereits enthalten.Für Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter empfiehlt coresystems den kombinierten Einsatz von coresuite map und coresuite mobile. Dadurch stehen alle relevanten Geschäfts- und Kundeninformationen in ausführlicher Form auch mobil zur Verfügung.***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
Frau Barbara Czech-Ettinger
Zuständigkeitsbereich: PR-Management / Agentur-Inhaberin
Zum Feldkreuz 31
91161 Hilpoltstein
+49-9174-9996430
Barbara.Czech-Ettinger@2point7.de
www.2point7.de

TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
Frau Barbara Czech-Ettinger
Zuständigkeitsbereich: PR-Management / Agentur-Inhaberin
Zum Feldkreuz 31
91161 Hilpoltstein
+49-9174-9996430
Barbara.Czech-Ettinger@2point7.de
www.2point7.de


ÜBER CORESYSTEMS AG

Die coresystems ag mit Hauptsitz in Windisch, Schweiz, wurde im Jahr 2002 gegründet und ist heute mit über 4.500 Kunden / mehr als 35.000 Anwendern der weltweit führende Anbieter von standardisierten Zusatzlösungen zu SAP Business One. Das Unternehmen ist zertifizierter GLOBAL SAP GOLD Partner (SSP) und Microsoft ISV Partner. Zum Kundenkreis der coresystems zählen kleine und mittelständische Firmen sowie Großkonzerne aus unterschiedlichen Branchen. Mit den innovativen coresuite Lösungen lassen sich Geschäftsprozesse optimal und durchgehend unterstützen. Hierfür greifen die Standard-Apps auf lokale Informationen aus der SAP-Umgebung zu und vereinen diese in der Cloud zu mehrwertschaffenden Applikationen, die auch mobil (z. B. auf dem iPhone) genutzt werden können. Die coresystems beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt über weitere Standorte in London, Kopenhagen, New York City und Shanghai sowie einen Support Center in Galway. Darüber hinaus werden die coresuite Lösungen weltweit von über 350 qualifizierten SAP Partnern vertrieben. Weitere Informationen unter www.coresystems.ch und www.coresuite.com
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
TWO POINT SEVEN ist Ihre Agentur für Kommunikation & Marketing mit Sitz in Hilpoltstein. Seit 1996 betreuen wir erfolgreich Kunden aus den Branchen Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der Industrie. Unser ... zum PR-Dienstleistereintrag