Mit coresuite map bietet coresystems eine wertvolle App zur visuell gestützten Koordination und Abwicklung von Service-Aufträgen. Die Lösung lässt sich ganz einfach in ein bestehendes ERP-System einbinden und begleitet so den gesamten Serviceprozess.
(PM) Windisch, 10.05.2011 - coresystems, der Spezialist für innovative Businesslösungen zur effektiven Unterstützung von Geschäftsprozessen, bietet mit coresuite map ein wertvolles Tool zur Unterstützung und Koordination des Außendienstes, das sich schnell und einfach in ein bestehendes ERP-System einbinden lässt. Die Anwendung überzeugt durch übersichtliche Darstellung und weitestgehend intuitive Bedienbarkeit. Besonders im Servicebereich entfaltet das jüngste Produkt der coresuite-Familie seine volle Leistungsfähigkeit, eignet sich aber auch bestens zur Vertriebsunterstützung. Eine Demoversion von coresuite map steht unter
www.coresuite.com/map2/index.html?test=test zum Test zur Verfügung.
Auf Basis von Google Maps lassen sich die im ERP-System hinterlegten Daten zu Serviceabrufen, Mitarbeitern und Geschäftspartnern zusammen auf einer Karte darstellen und asynchron via Cloud aktualisieren. Dadurch ist ein Disponent jederzeit informiert, wo sich seine Servicetechniker gerade aufhalten und welche Mitarbeiter zum Beispiel zur Erledigung von aktuellen Serviceaufträgen zur Verfügung stehen.
Über Pins sind die einzelnen Mitarbeiter auf der Karte lokalisierbar und der jeweilige Status ist an der entsprechenden Färbung zu erkennen – rot steht für abwesend (z.B. Urlaub), orange bedeutet, dass der Mitarbeiter sich gerade in einem Einsatz befindet, und grün signalisiert Verfügbarkeit.
Wird ein Pin angeklickt, öffnet sich ein Fenster mit hinterlegten Detailinformationen. Bei einem Geschäftspartner lässt sich so zum Beispiel die Adresse anzeigen, bei Mitarbeitern Name und Verfügbarkeit oder bei einem Serviceauftrag um welchen Defekt und Kunden es sich handelt. Am unteren Ende der Informationsfenster befinden sich immer Menüpunkte, die eine logische Aktivität vorschlagen. So können per Mausklick zum Beispiel ganz einfach die in nächster Umgebung befindlichen Servicemitarbeiter ermittelt, Serviceaufträge direkt zugeordnet und Routenpunkte eingefügt werden. Für eine effektive Einsatzplanung unterstützt die Lösung nicht nur die Navigation von einem Punkt zum nächsten, sondern plant auch komplette Routen mit diversen Zwischenstationen.
Die Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst wird durch coresuite map auf ein Mindestmaß reduziert und die komplette Auftragsabwicklung erheblich beschleunigt.
coresuite map kann auf Desktops, Tablets und Notebooks eingesetzt werden. Die Datensynchronisation erfolgt via coresuite cloud (gesichert durch Firewall und SSL-Verschlüsselung). In SAP lässt sich die Lösung auch als Widget darstellen.
Im Preis von 19,80 Euro netto pro Monat und Mitarbeiter sind alle Nutzungs- und Lizenzgebühren bereits enthalten.
Für Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter empfiehlt coresystems den kombinierten Einsatz von coresuite map und coresuite mobile. Dadurch stehen alle relevanten Geschäfts- und Kundeninformationen in ausführlicher Form auch mobil zur Verfügung.
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