EWERK positioniert mit dem LOFEX- Relaunch einen modernen Shopping-Service

(PM) Leipzig, 11.04.2012 - Leben und Genießen - das Credo der seit 128 Jahren bestehenden Leipziger Konsumgenossenschaft wird mit dem hauseigenen Online-Lieferservice LOFEX seit einer Dekade konsequent und erfolgreich umgesetzt. Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum wurde EWERK damit beauftragt den Online-Shop von LOFEX optisch und funktional zu modernisieren und den webbasierten Kauf von Lebensmitteln so noch bequemer zu gestalten.

Weniger Klicks für mehr Zeit

EWERK realisierte für diesen Anspruch ein entsprechend funktionales Webseiten-Konzept, das dem Verbraucher ermöglicht seine Lieblingsprodukte noch schneller zu finden und zu kaufen.

Die breite Auswahl im Online-Supermarkt wurde durch neue Produktkategorien wie »Erntefrisch« für Ernährungsbewusste oder »Ich bin von hier« mit regionalen Marken übersichtlich differenziert. Der Verbraucher kann rasch auf die Warengruppen zugreifen und die für den Einkauf nötige Registrierung im überarbeiteten Online-Shop noch schneller erledigen. Zudem findet der Kunde seinen Warenkorb, seine Merkliste oder seine Bestellung auf jeder Seite in der rechte Randspalte und hat somit seinen »Konsum« jederzeit voll im Blick. In der Konsequenz konzentriert sich der Nutzer des Online-Supermarktes wie gewünscht auf das Wesentliche – nämlich Produktauswahl und Kaufprozess – und gewinnt »Mit einem Klick mehr Zeit für (s)ich«.

Die aufgefrischte Funktionalität des LOFEX-Auftritts erhielt durch EWERK einen dazu passenden modernen Look, der das Profil des Lieferdienstes weiter schärft aber die für den Kunden authentische visuelle Identität bewahrt. Im Einklang mit dem Corporate Design – insbesondere Logo und Farben – wurden optische Elemente neu definiert und stimmig auf das gesamte Layout übertragen.

Mit der Neugestaltung durch EWERK präsentiert sich LOFEX als zeitgemäßer Kundenservice, der seine Stellung als führender Leipziger Lebensmittel-Lieferservice unterstreicht und den berechtigten Kunden-Anspruch an Shopping-Komfort deutlich entgegenkommt. »Die neue Seite ist moderner und zeitgemäßer. Wir wollten das alles flotter und interessanter machen.« Petra Schumann, Vorstandssprecherin Konsumgenossenschaft Leipzig.

Mehr unter www.lofex.de
Frau Corina Winkler
Am Markt 16
+49-341-4264999