VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Primiere Agentur fr Kommunikation GmbH
Pressemitteilung

ERPO: 60 Jahre Sitzkultur-Geschichte

(PM) Ertingen, 28.06.2012 - 1952 – Deutschland mitten im Wirtschaftswunder und Grndungsjahr einer der heute fhrenden Polstermbelmanufakturen: Erpo. Dazwischen liegen 60 Jahre Erfolgsgeschichte. Der Name Erpo setzt sich aus dem schwbischen Ertingen, Grndungsstandort und immer noch Firmensitz, und den Polstermbeln als Unternehmenszweck zusammen. Die Vorzeichen fr den Erfolg des jungen Unternehmens standen gut. Der Bedarf an hochwertigen und bequemen Wohnmbeln war enorm. Von Anfang an kreierte Erpo seine eigene Philosophie und schuf eine Marke, die damals wie heute fr hchsten Sitzkomfort Made in Germany steht.

Dass sich ein Premium-Anspruch auch in Zeiten dynamischer Mrkte und wechselnder Rahmenbedingungen kompromisslos umsetzten lsst, hat Erpo bewiesen. Anpassungsfhigkeit ist das eine, konsequente Kundenorientierung das andere. Letztere hat Erpo mit seinem Prinzip fr Bequemlichkeit zur eigenen Sitzkultur entwickelt. Denn jedes Sitzgefhl, jedes Wohlgefhl ist anders. Individualitt in der Produktausstattung ist eines der Markenzeichen von Erpo. Angefangen bei dem Systemgedanken der CLASSICS-Kollektion. Hier lsst sich die Ausstattung jedes Sofas und jedes Sessels individuell auf die Wnsche des Kunden ausrichten. Jedes Modell steht in drei Sitztiefen und zwei Sitzhhen zur Verfgung. Selbst ein Ecksofa kann unterschiedlich tiefe Seiten haben. Auch Zwischentiefen sind als Sonderanfertigungen mglich.

Das Prinzip der Bequemlichkeit findet seine Entsprechung auerdem im Erpo-Effekt, der das Material, die hochwertige Verarbeitung und die ergonomische Qualitt zu einem einmaligen Sitzerlebnis macht. In den Sitz- und Belastungszonen kombiniert Erpo Schaumstoffe mit unterschiedlichen Raumgewichten und Stauchhrten. Das Ergebnis ist wiederum, dass dem Kunden fr seinen persnlichen Sitzkomfort fnf unterschiedliche Sitzkissen und drei Rckenkissen zur Verfgung stehen. Die freie Kombinierbarkeit diverser Fuformen und Armlehnen ist bei Erpo schon Standard.

Stefan Bornemann, Geschftsfhrer Erpo und Leiter Vertrieb, sieht das Unternehmen fr die Zukunft gut aufgestellt: „Qualitt Made in Germany geniet nicht nur international, sondern auch wieder vermehrt im eigenen Land einen guten Ruf. Als Premium-Hersteller vermarkten wir keine Marke als Luxuslabel, die lediglich als Verpackung dient. Wir berzeugen mit unseren Produkten und Vermarktungsstrategien – den Handel und die Endkunden.“ Der Handel belohnt Erpo deshalb auch mit Bestnoten: Zum 4. Mal in Folge hat Erpo den markt intern Leistungsspiegel 2011 gewonnen. Erpo hat viele Grnde zu feiern, an erster Stelle ein Mitarbeiterfest, denn hinter der erfolgreichen Firmengeschichte stehen viele Gesichter.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Primiere Agentur für Kommunikation GmbH
Frau Frauke Sänger

E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER ERPO MBELWERK GMBH

Erpo Möbelwerk GmbH produziert seit 1952 Polstermöbel für bequemes Sitzen in Ertingen. Optimaler Komfort, die variantenreiche Anpassung an den Sitzenden, hoher praktischer Nutzen und eine herausragende Verarbeitungsqualität ...
PRESSEFACH
Primiere Agentur fr Kommunikation GmbH
Schwarzer Br
30449 Hannover
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG