ERP und Warenwirtschaftssysteme für den Online-Handel

Steigerung der betrieblichen Effizienz und optimierte Logistikabläufe, mehr Transparenz und höhere Rentabilität durch den Einsatz einer Warenwirtschaftslösung und hierdurch eine verbesserte Entscheidungsfindung.
(PM) Neuwied, 06.08.2015 - Die VARIO Softwareentwicklung AG aus Neuwied am Rhein sind spezialisiert auf IT-Lösungen zur Steuerung und Darstellung von Unternehmensprozessen und entwickelt sowohl branchenneutrale als auch spezifische Komplettlösungen für Hersteller, den Groß- und Einzelhandel sowie den automatisierten Onlinehandel. Das Kernprodukt von VARIO ist das branchenübergreifende Warenwirtschaftssystem VARIO7.

Ziel ist die Steigerung der betrieblichen Effizienz und optimierte Logistikabläufe, mehr Transparenz und höhere Rentabilität durch den Einsatz der VARIO7 Warenwirtschaftslösung und hierdurch eine verbesserte Entscheidungsfindung.

Synchronisieren und optimieren von Einkauf, Lager, Verkauf und Vertrieb auf Knopfdruck. Ganz gleich, ob Waren im eigenen Lager verwaltet oder ein Streckenlieferant (Dropshipper) für den Versand der Artikel genutzt wird. Ob man über einen eigenen Online-Shop oder Verkaufsplattformen wie eBay oder amazon verkauft, VARIO7 verwaltet alle Abläufe und Stammdaten.

VARIO7 ist eine Multi-Channel Lösung (Risiken und Chancen werden auf mehrere Vertriebswege aufgeteilt), um Artikel schnell und ansprechend auf den verschiedenen Verkaufsplattformen zu platzieren und die Daten bei einer Bestellung direkt und automatisch einzulesen. Der interaktive Bestandsabgleich sorgt dafür, dass nie ein Überverkauf stattfinden kann. Alle Daten sind immer auf dem aktuellsten Stand.

Die VARIO7 Warenwirtschaft deckt die gesamte Wertschöpfungskette vom Einkauf, Lagerhaltung bis hin zu Vertrieb und Kundenmanagement ab. Sämtliche Prozesse wie Zahlungsmanagement, Logistik, Versand und Streckengeschäft sind automatisiert und integriert. Mithilfe des auf die Versandhandels- und, E-Commerce-Branche angepassten Warenwirtschafts-Systems werden alle Unternehmensdaten und Strukturen mit wenigen Klicks abgerufen, geplant und gesteuert.

Zur Analyse von Unternehmensdaten stellt VARIO7 verschiedene Reporte und Auswertungen zur Verfügung. Dazu zählen Funktionen für die Erstellung von Umsatzstatistiken, Lagerbestandslisten, Hitlisten, Provisionsabrechnungen, Renner/Penner-Analysen und Projektauswertungen.

Gerade die Anbindung der VARIO7 Warenwirtschaft/ERP Software mit der Anbindung an etablierte Shopsystemen wie Shopware, OXID eSales , Magento Gambio, xt:Commerce und zu Marktplätzen wie eBay, amazon & Co, machen die VARIO 7 Software zu einer ALL in One Lösung für Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Geschäftsanalyse, Personalwirtschaft und Kundenmanagement, CRM, E-Commerce und Versandhandel bis hin zu Spezial- und Branchenlösungen.

Interessierte können die VARIO7 Warenwirtschaftslösung direkt im Browser Testen unter: www.vario-software.de/download Testen. Weitere Infos unter: www.vario-software.de
Herr RALF SCHNEIDER
Matthias-Erzberger Str. 32-34
56564 Neuwied