VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
CVS Ingenieurgesellschaft mbH
Pressemitteilung

ERP-System des Jahres 2021: ALPHAPLAN gewinnt in der Kategorie Multichannel-Handel

(PM) Bremen, 03.11.2021 - Enterprise-Resource-Planning-Systeme (ERP-Systeme) unterstützen Unternehmen jeglicher Größe bei allen Geschäftsabläufen. Der Markt der ERP-Systeme ist sehr groß und die Auswahl eines passenden ERP-Systems daher schwierig. Das Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam prämiert seit einigen Jahren jährlich ERP-Systeme und gibt dadurch Orientierung.

Das Center for Enterprise Research (CER) der Universität Potsdam hat in der vergangenen Woche erneut die „ERP-Systeme des Jahres“ ausgezeichnet. Die Bremer CVS Ingenieurgesellschaft mbH konnte mit ALPHAPLAN zum wiederholten Male das Finale des Wettbewerbs zum „ERP-System des Jahres“ für sich entscheiden.

Am 27. Oktober fand die Preisverleihung im Rahmen des ERP-Kongresses in Frankfurt am Main statt. Die Wettbewerbsteilnehmer wurden zunächst vorab für die schriftliche Ausarbeitung eines ERP-Projekts nach sieben vorgegebenen Kriterien wie „Ergonomie“, „Nutzen“ oder „Kundenkommunikation und Vertriebsmarketing“ bewertet. In der Endrunde vor Ort mussten drei Kriterien öffentlich vor der 10-köpfigen Expertenjury präsentiert werden.

Bereits zum vierten Mal in Folge konnte ALPHAPLAN die Jury überzeugen, in diesem Jahr in der Kategorie „Multichannel-Handel“. Vorgestellt wurde die langjährige Anwendung des ERP-Systems bei der Herweck AG. Zum Multichannel-Handel gehört hier die Anbindung des Systems an verschiedene Absatzkanäle wie Marktplätze (z. B. mercateo.de, kaufland.de oder amazon.de) und auch B2B und B2C Webshop-Lösungen. Bei der Customer Journey wird der Kunde ebenfalls über verschiedene Kanäle angesprochen.

Überzeugt hat die Jury vor allem die hervorragende Ergonomie der Software aus der Sicht derjenigen, die jeden Tag im Handel mit dem ERP-System arbeiten sowie die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten. Beeindruckt waren die Experten zudem davon, wie das Unternehmen die Kundenkommunikation an die veränderten Gegebenheiten während der Coronasituation angepasst hat.

Robert Lüers, Prokurist der CVS Ingenieurgesellschaft mbH, zu dem erneuten Titelgewinn: „In diesem Jahr hat uns der Sieg tatsächlich überrascht, denn die Mitbewerber um die begehrte Auszeichnung waren durchaus Schwergewichte im Markt und auch in der speziellen Kategorie. Umso mehr freuen wir uns über dieses Prädikat und sehen es als Auftrag und Antrieb unseren Kunden weiterhin die bestmögliche Lösung zu bieten.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
CVS Ingenieurgesellschaft mbH
Frau Saskia Giersch
Otto-Lilienthal-Straße 10
28199 Bremen
++49-421-35017-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CVS INGENIEURGESELLSCHAFT MBH

Über die CVS Ingenieurgesellschaft mbH Die Bremer CVS Ingenieurgesellschaft mbH wurde vor über 30 Jahren gegründet und hat sich seitdem als deutschlandweit tätiges IT-Systemhaus mit dem selbstentwickelten ERP-System ALPHAPLAN ...
PRESSEFACH
CVS Ingenieurgesellschaft mbH
Otto-Lilienthal-Straße 10
28199 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG