Pressemitteilung, 21.07.2015 - 10:18 Uhr
Perspektive Mittelstand
ERP-Softwarehersteller HS beruft weiteren Geschäftsführer
Markus Fröhlich ist als Geschäftsführer in die Unternehmensleitung von HS - Hamburger Software berufen worden und ab sofort für das operative Geschäft des Herstellers verantwortlich.
(PM) Hamburg, 21.07.2015 - Markus Fröhlich ist als Geschäftsführer in die Unternehmensleitung von HS - Hamburger Software berufen worden. Gemeinsam mit den Gründern und geschäftsführenden Gesellschaftern Dr. Thomas M. Schünemann und Walter Ullmer bildet der 48-Jährige das Führungstrio des Softwareherstellers. Fröhlich verantwortet dabei das operative Geschäft, für die strategische Ausrichtung sind wie bisher die beiden Unternehmensgründer verantwortlich.Der neue Geschäftsführer bewegt sich bei HS auf vertrautem Terrain: Bereits im Jahr 1999 trat er in das Unternehmen ein. Seitdem bekleidete der studierte Elektrotechniker (Diplom-Ingenieur) verschiedene Führungspositionen. Zuletzt war er als Prokurist unter anderem für die kaufmännische Leitung mehrerer Unternehmensbereiche verantwortlich.„Mein Ziel ist, mit HS mittel- bis langfristig in unserem Marktsegment die Führung zu übernehmen“, sagt Markus Fröhlich. Es werde deshalb darauf ankommen, den Hersteller in noch mehr Unternehmerköpfen als idealen ERP-Software-Partner für den Mittelstand zu verankern. „Hierzu werden wir in den kommenden Jahren, von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb, sämtliche Register ziehen. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit wird darin bestehen, die hohe Beratungs- und Servicequalität, die HS in den Augen vieler Kunden vom Wettbewerb abhebt, auch künftig sicherzustellen“, so Fröhlich weiter.Zu den Gründen für die personelle Erweiterung der Geschäftsführung erklärt Dr. Thomas M. Schünemann: „Nach weit über 35 Jahren im Geschäft sind wir der Überzeugung, dass es an der Zeit ist, einen Teil der Verantwortung einer jüngeren Generation zu übertragen. Mit Markus Fröhlich haben wir in den eigenen Reihen einen Geschäftsführer gefunden, der für die vor ihm liegenden Aufgaben aufgrund seiner Sachkenntnis und Durchsetzungsstärke hervorragend geeignet ist. Die zentrale Botschaft an unsere Kunden lautet: HS hat die Weichen in Richtung Zukunft gestellt.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG
Herr Johannes Tenge
Überseering 29
22297 Hamburg
+49-40-63297344
marketing.presse@hamburger-software.de
www.hamburger-software.de


ÜBER HS - HAMBURGER SOFTWARE GMBH & CO. KG

HS - Hamburger Software (HS) ist einer der führenden deutschen Hersteller betriebswirtschaftlicher Software. Seit 1979 entwickelt und vertreibt HS systemgeprüfte, branchenunabhängige Software für Auftragsbearbeitung, Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft. Mehr als 26.000 Kunden in Deutschland und Österreich - vom Kleinbetrieb bis zum Großunternehmen - setzen auf die Erfahrung und die Anwendungen des ERP-Spezialisten. Monatlich werden beispielsweise über 1.000.000 Löhne und Gehälter mit der Software abgerechnet.