Pressemitteilung, 13.08.2013 - 13:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
ELA unterstützt Flutopfer - Lagercontainer stehen für vier Monate an der Elbe
Die Flutwelle ist vorüber, die Medienberichterstattung ebbt ab. Doch die Menschen in den deutschen Flutregionen sind nach wie vor auf Hilfe angewiesen.
(PM) Zahna-Elster, 13.08.2013 - ELA Container unterstützt die Aufräum- und Renovierungsarbeiten unter anderem mit der Bereitstellung von Lagercontainern. Das ELA-Mietcenter Frankenberg lieferte auf Vermittlung der Deutschen Fluthilfe nun sechs mobile Raumeinheiten an die Stadt Zahna-Elster an der Elbe.Die Lagerräume stehen dort für zunächst vier Monate zur Verfügung. „Wir werden darin unter anderem das Mobiliar des Kindergartens lagern, bis dieser wieder hergerichtet ist“, sagt Petra Richter, bei der Stadt Zahna-Elster unter anderem zuständig für den Hochwasserschutz. Aber auch Sachspenden würden bis zu ihrer Verwendung in den ELA-Lagerräumen sicher verwahrt.„ELA-Container hat uns schnell und unbürokratisch Hilfe angeboten“, sagt Lothar Gräfe von der Deutschen Fluthilfe. Die ELA-Anlagen seien ein Baustein in der komplexen Organisation der Unterstützung für die Betroffenen auch in Zahna-Elster.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ELA Container GmbH
Herr Michael Schmidt
Zeppelinstraße 19-21
49733 Haren
+49-5932 -506-0
marketing@container.de
container.de


ÜBER ELA CONTAINER

Der emsländische Familienbetrieb ELA hat seit 1972 den Miet-Service und auch die Technik der Raumsysteme ständig weiter entwickelt. Mit über 20.000 transportablen Einheiten zählt der Containerpark von ELA mittlerweile zu den größten in Europa. Ein eigener Fuhrpark von 50 Spezial-LKW mit Ladekran gewährleistet einen sicheren Transport und Montage. Stützpunkte in ganz Deutschland und eine Flotte von ELA-eigenen LKW stellen eine kurzfristige und schnelle Lieferung an jeden Ort sicher. ELA ist mit neun Mietcentern und 31 mobilen Fachberatern in ganz Europa vertreten. Den jeweiligen ELA-Ansprechpartner findet man auf der Website www.container.de.