torpedoleipzig GmbH

Automatisch attraktiv: EKF Robotic Systems präsentieren sich auf den Dresdner Industrietagen Nachwuchs-Ingenieuren

(PM) Dresden, 21.05.2012 - High Tec in barocker Kulisse - es ist wieder so weit: Vom 21. bis 25. Mai ffnen Dresdner Betriebe auf den Dresdner Industrietagen ihre Tren und prsentieren sich von innen, von ganz nah und ihren besten Seiten.

EKF - der Hersteller von Fertigungs- und Montageanlagen sowie Roboterzellen - gehrt seit ber 20 Jahren zu den etablierten und erfahrensten Dresdner Spitzen-Anbietern im Sektor Roboter-Technik. Maschinen fr Maschinen bauen - so lautete 1991 das Motto und die Idee von Absolventen der Dresdner Technischen Universitt, als sie ihre eigene Firma grndeten, die heute fr nationale und internationale Auftraggeber robotische Lsungen fr alle industriellen Bereiche anbietet. Rund 40 Mitarbeiter projektieren und bauen hier mittlerweile alles, was sich spter einmal auf Fertigungsstrecken, oder bei Materialzufhrungen wie von Geisterhand bewegen soll: robotic systems.

Die perfekte Mischung aus landschaftlichem Umfeld, barocker Kultur und stndigem Wissens- und Technologie-Transfer samt Uni-Nhe macht Dresden fr EKF und viele andere Firmen der High-Tec-Branche schon lange sehr attraktiv. Deshalb sind die Dresdner Industrietage immer auch ein kleiner Wettbewerb um qualifizierte Nachwuchskrfte. Bei EKF wrde es gerade passen. EKF-Geschftsfhrer Dr. Jahn meint dazu: „Vielleicht lassen wir von unseren Besuchern den einen oder anderen gar nicht mehr vom Hof. Wir selbst suchen gerade frische Diplomanden im Bereich Maschinenbau.“
Herr Simon Sängerlaub
Härtelstraße 27
+49-341-30 866 93
�BER EKF - ROBOTIC SYSTEMS