EDU.CON Campus GmbH

EDU.CON in Potsdam lädt zum Tag der offenen Tür

(PM) , 24.02.2009 - Die Ausbildungsbereiche Beauty und Wellness, Tourismus, IT und Gastronomie präsentieren was sie gelernt haben und was man lernen kann

Am Mittwoch, den 25. März zwischen 10.00 und 16.00 Uhr lädt der EDU.CON Campus in der Berliner Straße 135 in Potsdam zu einem Tag der offenen Tür ein.

Du hast noch keine Ausbildung? Dann bist Du herzlich eingeladen, das umfangreiche Angebot der größten privaten Berufsfachschule mit staatlich anerkannten Abschlüssen im Bundesland Brandenburg näher kennen zu lernen.

Ein Besuch zum Tag der offenen Tür lohnt sich allemal, denn an diesem Tag sind im wahrsten Sinne des Wortes, alle Türen offen. Direkt in den Unterricht hinein schnuppern und Teil der Lehrveranstaltung sein oder im Trainingscenter die ersten praktischen Übungen absolvieren. All das kann an diesem Tag ausprobiert werden.

Eigens zu diesem Anlass erarbeiteten die Auszubildenden ein Programm, das einen aktiven Einblick in die Ausbildungsfächer und -inhalte vermittelt.

So präsentieren die angehenden Kosmetikerinnen ihr Können und geben Tipps zum Nagelstyling und Gala- Make-up. Die Beauty- und Wellnessfachfrauen führen Anwendungen aus dem Bereich Massage vor und bei Bedarf werden die Gäste mit einer fachkundigen Handmassage verwöhnt.

Im Lernbüro des Bereiches Tourismus stehen Inhalte und Anforderungen dieser Ausbildung und natürlich Freizeit und Urlaub im Mittelpunkt. Die EDU.CON Auszubildenden präsentieren in ihrem Reisemarkt die schönsten Ecken der Welt.
Ebenfalls wird sich das neueste Mitglied der Gruppe präsentieren. Die EDU.CON Hochschule zeigt die europaweit anerkannten Bachelor Studiengängen Set-Design, Lighting Design und Interaction-Design.

Was wäre ein Tag der offenen Tür ohne das leibliche Wohl. Die EDU.CON Auszubildenden aus dem Bereich des Hotel- und Gaststättengewerbes geben den Ausbildungsinteressierten und ihren Eltern Tipps zur festlich gedeckten Tafel, und zeigen vielerlei Küchentricks.

Übrigens auf der Internetseite von EDU.CON ist rund-um-die Uhr Tag der offenen Tür. Über alle Ausbildungsrichtungen kann man sich unter www.wunschberuf.info
informieren.
EDU.CON Campus GmbH