VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
EC Public Relations GmbH
Pressemitteilung

ECCO Social Media Report – Leitfaden zum richtigen Umgang mit Facebook und Co.

Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation
(PM) Dsseldorf, 28.06.2010 - Dsseldorf, 25. Juni 2010 - „Alle reden davon, aber keiner wei so richtig, wie es geht.” Auf diesen Nenner lsst sich der aktuelle Stand der Diskussion um den Einsatz der so gennanten sozialen Medien in der Unternehmenskommunikation bringen. Mit dem Buch „Social Media Report” will das internationale ECCO Agenturnetz ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Herausgegeben von den Chefs der deutschsprachigen ECCO-Agenturen Lutz Cleffmann, Anja Feuerabend, Christian Kollmann und Fred Howald, fasst das Werk auf 100 Seiten die wichtigsten Fakten zum Umgang mit Facebook und Co. zusammen.

Der deutsche Social Media Report wendet sich in erster Linie an PR-Entscheider in Unternehmen und Agenturen. Ausfhrlich wird erklrt, wie sich die verschiedenen Facetten von Web 2.0 erfolgreich in Kommunikationsstrategien einbinden lassen. Praxisbeispiele zeigen, wie eine erfolgreiche Online-Kampagne aussehen kann – und auch, wie es besser nicht gemacht wird. ECCO Agenturen in 22 Lndern haben dazu die Social-Media-Entwicklung in ihren jeweiligen Regionen unter die Lupe genommen.

„Whrend sich Web 2.0 in den USA oder in Frankreich bereits zu einem selbstverstndlichen Kommunikationskanal entwickelt hat, herrscht in Deutschland noch viel Nachholbedarf“, erklrt Lutz Cleffmann von ECCO-Dsseldorf/EC Public Relations. „Die Nutzerzahlen sind hierzulande erst im vergangenen Jahr explosionsartig angestiegen. Noch sind deshalb nur wenige deutsche Unternehmen bereit, Facebook und Co. in ihre tgliche Medienarbeit einzubinden.”

Die deutsche Ausgabe des ECCO Social Media Reports ist ab sofort zum Preis von 24,80 EUR im Buchhandel erhltlich. Unter anderem kann sie auch bei Amazon und buecher.de online bestellt werden.

Hinweis fr die Redaktion:
Ein kostenfreies Besprechungsexemplar erhalten Sie unter antwort.ecco-duesseldorf.de/ .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
ECCO Düsseldorf
Herr Lutz Cleffmann
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
+49-211-2394490
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DAS ECCO-AGENTURNETZ

ECCO ist eines der führenden unabhängigen PR-Agenturnetze der Welt. Es ist mit 32 inhabergeführten Agenturen in 40 Ländern vertreten. Mit über 700 Mitarbeitern erzielten die ECCO-Agenturen im Jahr 2009 einen Honorarumsatz von ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
EC Public Relations GmbH
Klopstockstr. 14
40237 Dsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG