IDEENGOLD | ALLES, WAS TEXT.

EBL Easy - Zufriedene Kunden und Mitarbeiter durch mehr Transparenz

(PM) , 28.07.2008 - Der Erfolg eines Unternehmens hängt immer mehr davon ab, ob es gelingt, die Mitarbeiter auch wirklich zum Mitarbeiten zu motivieren. Motivationsbringer sind aktive Kommunikation und Transparenz, die mit der serverbasierten Unternehmenssoftware EBL Easy leicht herzustellen sind.

Wenn ein Unternehmer seine Mitarbeiter motivieren kann, dann ist ein wichtiger Schritt in Richtung Unternehmenserfolg bereits getan: Motivierte Mitarbeiter arbeiten wirklich mit, denken vor - und sind entspannter und freundlicher. Das merkt jeder, der mit diesem Unternehmen zu tun hat. Besonders die Kunden. Diese positive Ausstrahlung wirkt sich auch positiv auf die Geschäfte aus. Mit EBL Easy installiert man mehr Erfolg quasi gleich mit.

Mehr Erfolg durch Wissensmanagement

EBL Easy ist eine einfach bedienbare serverbasierte Software, mit der das Wissen eines Unternehmens allen Mitarbeitenden zugänglich gemacht wird. Egal ob eine Kundeninformation im Gespräch, per Telefon, als E-Mail, Fax oder Brief ins Unternehmen gelangt - mit EBL Easy werden alle relevanten Informationen gespeichert und sind jederzeit wieder abrufbar. Auch von Kollegen mit vielen Außenterminen.

Das Werkzeug für optimale Kundenorientierung

Die Arbeit macht einfach mehr Spaß, wenn man Kunden weiterhelfen kann, auch wenn der gewohnte Ansprechpartner gerade nicht erreichbar ist. Der Mitarbeiter ruft sich den Vorgang auf, kann den aktuellen Status kommunizieren und sogar einen Rückruftermin in den Terminkalender des gerade abwesenden Kollegen eintragen. Der Kunde bekommt die Information, die er brauchte oder kann sicher sein, dass er sich bis zur Rückmeldung nicht mehr selbst zu kümmern braucht. Der Mitarbeiter schreibt ein Gesprächsprotokoll ins System - und muss auch nicht mehr auf den Kollegen warten, um ihn auf den neuesten Stand zu bringen. Der zuständige Ansprechpartner ruft die Informationen bei seiner Rückkehr ab - und reagiert wie vom Kunden gewünscht.

EBL Easy - so flexibel wie Sie es wünschen

"Natürlich kann jeder Unternehmer selbst entscheiden, welchen Grad an Transparenz er in seinem Unternehmn installieren möchte", betont Udo Hardt, Geschäftsführer von EDV Branchenlösung, "Wir haben EBL Easy auf maximale Transparenz eingestellt - und sehen das als Grund für hohe Kundenzufriedenheit und geringe Mitarbeiterfluktuation."

Das Unternehmen

EDV Branchenlösung GmbH in Lippstadt ist seit 1989 im Markt aktiv. Seither konnten wertvolle Erfahrungen mit Informationssystemen gesammelt werden. Diese Erfahrungen sind in die Entwicklung von EBL Easy eingeflossen, das ein unverzichtbarer Bestandteil der täglichen Arbeit ist.

> Unternehmenskontakt
EDV Branchenlösung GmbH
Windmüllerstraße 34
59557 Lippstadt
Tel: (0 29 41) 28 68 30
Fax:(0 29 41) 28 68 329
Mail:info@ebl-edv.de
Internet: www.ebl-edv.de

> Pressekontakt
Ideengold Thorsten Simon
Immanuelkirchstraße 29
Mail: thorsten.simon@ideengold.de
Internet: www.ideengold.de
IDEENGOLD | ALLES, WAS TEXT.
Immanuelkirchstraße 29