Pünktlich zur Internet World zeigt das Startup, wie zukünftig lokale Angebote präsentiert und gefunden werden können
(PM) ERFURT, 12.04.2011 - EASYCHECK präsentiert pünktlich zur Internet World 2011 unter
www.easycheck.net seine neue Plattform für die Lokale Suche 3.0. Damit vereinfacht das Startup deutschlandweit die ortsbezogene Suche nach aktuellen Angeboten, Gutscheinen und Jobs in mehr als 500 Branchen, von Architekten über Friseure bis hin zu Restaurants.
Insgesamt mehr Transparenz auf dem Markt der lokalen Suche zu schaffen, ist erklärtes Ziel des Portals. Mit einer einzigartigen Mischung aus Branchenverzeichnis mit webseitenähnlichen Firmenpräsentationen, Gutschein- und Jobbörse und sozialem Empfehlungsnetzwerk bündelt EASYCHECK lokale Angebote auf einer einzigen Plattform. Unternehmen können sich und ihre Angebote professionell präsentieren und neue Informationen schnell und einfach veröffentlichen. Zudem ist die Mitgestaltung durch Empfehlungen und aktives Netzwerken der User ausdrücklich erwünscht.
Zwei Jahre arbeitete das EASYCHECK-Team um die beiden Geschäftsführer Holger Heinze und Andreas Jung an der neuartigen Plattform. Nun blicken alle Beteiligten optimistisch auf die nächsten Monate: „Wir scheuen nicht den Vergleich mit Internetgrößen wie gelbeseiten.de, Groupon, Facebook & Co.“ so Holger Heinze über das ehrgeizige Projekt, „EASYCHECK zeigt die Besten Ihrer Stadt. Lokale Anbieter. Lokale Gutscheine. Lokale Jobs.“