Vertragen Rasenmäher, Motorsägen und Co. überhaupt E10? Wer sich nicht auf die Herstellerversprechen verlassen will, dem leistet der „Stop – kein E10“ Aufkleber gute Dienste. Beim Kauf eines Paares WiperGuards gibt es ihn sogar gratis mit dazu.
(PM) Berlin, 03.05.2011 - Bei Einführung der neuen Kraftstoffsorte E10 (Benzin mit 10%-tiger Bioethanol Beimischung) wurde an eine Anwendergruppe bislang gar nicht gedacht. Was ist mit den Millionen benzinbetriebenen Rasenmähern, Motorsägen, Motorhacken, Motorsensen, Häckslern und Notstromaggregaten? Um ein ähnliches Kommunikationschaos wie bei den Autoherstellern zu vermeiden, bemühen sich die großen Hersteller von motorbetriebenen Geräten offensiv um Aufklärung.
Doch was nutzen Aussagen wie „Der Betrieb unserer Gartengeräte mit E10 ist prinzipiell möglich" oder „Verwendet werden sollte nur E10-Kraftstoff, der nicht älter als 30 Tage ist“. Die Verunsicherung der Verbraucher dürfte dadurch nicht gerade geringer werden. Zudem könnte es für die Besitzer älterer Geräte oder von No-Name-Produkten ungleich schwieriger werden, eine qualifizierte Antwort zu erhalten. Wer auf Nummer sicher gehen will, der sollte daher von der Betankung seines Gerätes mit E10 lieber Abstand nehmen.
Da die Beschilderung an den Zapfsäulen aber nicht immer eindeutig ist und viele Gartengeräte ja auch von unterschiedlichen Anwendern benutzt werden, ist eine Betankung mit E10 schnell passiert. Abhilfe kann da der „Stop – kein E10“ Aufkleber von WiperGuard schaffen. Dieser wird am besten gut sichtbar auf dem Tankdeckel oder neben dem Tankstutzen angebracht und schützt so das Gerät vor einer Fehlbetankung. Der „Stop – kein E10“ Aufkleber von WiperGuard ist online erhältlich unter
www.wiperguard.de/E10-Aufkleber.htm Und der Clou: Kunden, die sich ein Paar Scheibenwischerschutzhüllen von WiperGuard kaufen, erhalten den „Stop – kein E10“ Aufkleber gratis dazu.
WiperGuard ist eine Schutzvorrichtung für die an einem Kraftfahrzeug (Pkw, Lkw, Bus), Schienenfahrzeug, Flugzeug und/oder Boot befestigten Scheibenwischer, insbesondere für die Scheibenwischerblätter. Der Scheibenwischerschutz ist simpel im Gebrauch und effektiv in der Funktion: Einfach über den Scheibenwischer ziehen, fertig. Vor Fahrtantritt zieht man den Schutz einfach wieder ab.
Das Material ist wasserabweisend und kälteresistent und wird aktuell in den Farben Rot, Blau, Silber und Schwarz sowie in den Größen 55 cm, 70 cm und 80 cm angeboten. WiperGuard ist somit kompatibel mit allen gängigen Scheibenwischersystemen.
Der Schutz für Scheibenwischer kann im Online-Shop unter
www.wiperguard.de bestellt werden.
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
376 Wörter, 2.762 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial:
www.pr4you.de/pressefaecher/wiperguard