Pressemitteilung, 11.10.2021 - 14:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
E-Mail Marketing & Weihnachten – ein Gewinnerduo
Ohne jeden Zweifel ist Weihnachten die beste Jahreszeit im Marketing – dies gilt im E-Mail Marketing selbstverständlich auch. Die Spezialisten von postina.net haben sich wieder umgeschaut und präsentieren die aktuellen Trends für Weihnachtskampagnen.
(PM) Laupheim, 11.10.2021 - „Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass interaktive und personalisierte Kundengrüße sehr gut ankommen“, so Geschäftsführerin Yvonne Perdelwitz. Weihnachten sei die optimale Jahreszeit, um mit der richtigen Strategie hohe Abverkäufe von Webshops zu erzielen, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden. In einer fast 20seitige Broschüre (www.postina.net/?id=439#1395) werden sehr anschaulich und reich bebildert trendige Möglichkeiten für die festliche Kundenbindungsmaßnahme aufgezeigt.Bessere Abverkäufe durch automatisierte KampagnenStrategisch empfiehlt postina.net frühzeitig die Weihnachtskampagne anzugehen. Insbesondere gelte das im B2C und sei etwa für e-Shop Anbieter unumgänglich. „Doch auch im B2B unterschätzen einige den positiven Effekt des Weihnachtsshopping-Fiebers“ so die Agenturleitern. Dabei helfen automatisierte Kampagnen, die optimaler Weise in drei Phasen aufeinander abgestimmt sein sollten.Phase 1: Vorweihnachtliche E-Mail-Aktion, Phase 2: Weihnachtsmailing, Phase 3: E-Mail Aktion einige Wochen nach Weihnachten.Weihnachtsmails bringen Kundenwertschätzung zum Ausdruck Mit einer E-Mail zu Weihnachten können Unternehmen die hohe Wertschätzung für ihre Kunden aufzeigen. „Immerhin ist E-Mail Marketing eines der besten Instrumente zur Kundenbindung“, erinnert Yvonne Perdelwitz. Einige B2B Kunden von postina.net würden die Weihnachtsmail auch nur zur reinen Kundenbindung einsetzen und sehr persönlich und individualisiert Kunden Danke sagen und Frohe Weihnachten wünschen. Man könne sich bei Kunden für ihre Unterstützung bedanken und mitteilen, was das Unternehmen für das kommende Jahr geplant hat. Für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen Geschenke etwa in Form eines Gutscheins.Die Gestaltung macht den Unterschied – 5 beliebte Möglichkeiten und Tipps von postina.net 01 Cinemagraph: Effektvolles animiertes Funkeln Ein Cinemagraph verleiht E-Mails das besondere Etwas. Das Bewegtbild ist eine effektvolle Mischung aus Fotografie und Video. Nur ein kleines Detail ist animiert und dieser Hauch von Bewegung erweckt ein sonst eher statisches Bild zum Leben. Die Aufmerksamkeit des Betrachters ist Ihnen sicher! >> Beispiele animierter Weihnachtsstimmung www.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesse/cinemagraph.html02 Animierte GIFs für mehr Aufmerksamkeit Die wachsende Popularität von animierten GIFs in E-Mails zeigen, dass Animationen ein sehr guter Eyecatcher sind und für erhöhte Aufmerksamkeit Ihrer Message sorgen … allen Outlook-Problemchen zum Trotz.>> mehr weihnachtliche Bewegtbilder www.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesse/bewegte-weihnachtsgruesse.html 03 Individueller Weihnachtsgruß mit Bildpersonalisierung Ein mit dem Namen des Empfängers personalisiertes Bilder erzeugt einen Effekt von Hochwertigkeit und Einzigartigkeit. Sie sprechen damit Ihren Kunden sehr persönlich an und haben eine bessere Chance, sich von Mitbewerbern abzuheben. >> weitere Motivvorschlägewww.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesse/bildpersonalisierung.html04 Virtuelles Radierbild mit Wow-Effekt Interaktive Elemente wie eine Rubbellos oder eine Geschenkbox bewirken oftmals bessere Klickraten. Zudem wirkt Ihre interaktive Rubbel-Mail unterhaltsamer und weniger vorhersehbar. Freigerubbelt wird etwa ein Los, ein Gutschein oder auch nur eine ansprechende Grafik mit Weihnachtsgrüßen. >> mal ausprobieren?www.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesse/postina-radierbild.html05 Auf die Plätze, fertig, los. Rufen Sie sich mit dem Memo spielend in Erinnerung. Für noch mehr Interaktivität und Einprägsamkeit beim Kunden können Sie ein Memo in Ihr Weihnachtsmailing integrieren. Ihre Empfänger beschäftigen sich länger mit Ihrer Marke (gespielt wird auf einer Landeseite) und Sie erreichen mehr Sichtbarkeit. Einen erhöhten Anreiz schaffen Sie, indem Sie das Memo mit einem Gewinnspiel kombinieren. Neben Weihnachtsmotiven bieten sich individuelle Motive aus Ihrem Unternehmen zur Gestaltung des Spiels an. >> Memo gleich mal testenwww.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesse/weihnachts-mini-memo.html>> alle IDEEN ZUM AUSPROBIEREN www.postina.net/de/mailings/weihnachtsgruesseDie postina.net Weihnachtsbroschüre mit Preisangaben steht >>hier zum Download zur Verfügung: www.postina.net/?id=439#1395


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ÜBER POSTINA.NET GMBH

Die postina.net GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur für E-Mail & Online Marketing, gegründet 2004. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Konzeption und Gestaltung zielgruppengenauer E-Mail Kampagnen und eine kompetente, persönliche Beratung für effektives Online-Marketing. Der Kunde kann frei über die genutzte Mailingsoftware entscheiden, häufig arbeitet postina.net jedoch mit mailingwork, einer professionellen, DSGVO-konformen Software aus Deutschland. Zu den Kunden gehören unter anderem HeidelbergCement AG, N-ERGIE AG, Christoffel Blindenmission, Leuze, PSD Bank Nürnberg und der utb-Verlag. postina.net hat aktuell sechs Mitarbeiter und verfügt über ein gutes Netzwerk für weitere Dienstleistungen.