VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Sympra GmbH
Pressemitteilung

E-Ladesäulen für alle bei HAHN+KOLB

Mitarbeitende mit Elektrofahrzeugen. Daher bietet das Ludwigsburger Unternehmen nun vier Ladesäulen für Elektroautos auf seinem Parkplatz an. Die Ladestationen stehen aber auch allen anderen Privatpersonen im umliegenden Gewerbegebiet zur Verfügung.
(PM) Ludwigsburg, 03.11.2021 - HAHN+KOLB liegt das Thema Nachhaltigkeit seit Langem am Herzen: Schon beim Umzug 2013 nach Ludwigsburg hat der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant bei seinem neuen Betriebsgelände auf eine artenreiche ökologische Gestaltung Wert gelegt. Und auch beim Versand der verschiedenen Produkte setzt HAHN+KOLB auf kleinere Kartons sowie immer mehr auf eine sogenannte Recyclat-Verpackung, die zu 100 % aus recycelten Kunststoffen besteht, um die Umwelt zu schonen. „Das Thema Nachhaltigkeit und der Schutz von Ressourcen ist uns wichtig, daher versuchen wir uns mit verschiedenen Maßnahmen einzubringen“, erklärt Geschäftsführerin Katrin Hummel.

Öffentliche Ladesäulen für die Weststadt

Auch das Thema Elektromobilität kann HAHN+KOLB seit Ende Oktober bedienen: Zwei Doppelladesäulen, also insgesamt vier Ladepunkte, befinden sich seitdem bei HAHN+KOLB im halböffentlichen Raum auf den Besucher-Parkplätzen und ergänzen somit die Ludwigsburger LadeInfrastruktur. Die Ladesäulen für Elektrofahrzeuge stehen sowohl den Mitarbeitenden als auch Privatpersonen zur Verfügung. „Wir möchten einen Beitrag für alle Beschäftigten in unserem Umfeld leisten und den Anreiz zur Nutzung von klimafreundlichen Fahrzeugen erhöhen“, sagt Katrin Hummel.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Sympra GmbH
Frau Julia Wolf
Zust�ndigkeitsbereich: Consultant
Stafflenbergstraße 32
70184 Stuttgart
+49-711-947670
E-Mail senden
ZUM AUTOR
�BER HAHN+KOLB

Die HAHN+KOLB Group ist einer der weltweit führenden Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferanten. Im Direktvertrieb verkauft das in Ludwigsburg ansässige Unternehmen national und international Zerspanungs- und Spannwerkzeuge, Mess- und ...
PRESSEFACH
Sympra GmbH
Stafflenbergstr. 32
70184 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG