E-Commerce-Tag München am 6. Juni – Erfolgreicher im elektronischen Handel

E-Commerce-Leitfaden-Experten und erfahrene Praktiker in München treffen
(PM) Regensburg, 28.04.2011 - Gebündeltes Expertenwissen zu allen relevanten Themen für Online-Händler und Erfolgsgeschichten aus der Praxis – das bieten die E-Commerce-Leitfaden-Partner und die IHK für München und Oberbayern am 6. Juni 2011. Wie bereits bei den erfolgreichen Veranstaltungen in Regensburg, Würzburg und Mannheim geben auch in München wieder namhafte E-Commerce-Experten wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Shop-Systeme, rechtliche Pflichten, Marketing und Vertrieb, Risikomanagement, Zahlungs- und Versandabwicklung oder Forderungsmanagement.

Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, muss zahlreiche Herausforderungen meistern. Diese reichen von der Auswahl und Einrichtung des Shops über die rechtssichere Gestaltung des Angebots, die Festlegung der Zahlungskonditionen und die erfolgreiche Kundenansprache bis hin zur Versandabwicklung und zum Umgang mit offenen Forderungen. Umfangreiche Informationen zu diesen Themen erhalten Interessierte auf dem E-Commerce-Tag München am 6. Juni. Die E-Commerce-Leitfaden-Partner präsentieren Besuchern gemeinsam mit der IHK für München und Oberbayern eine Fülle von praxisnahen Hilfestellungen, um Ihre Internet-Präsenz noch erfolgreicher zu machen. In Praxisberichten erfahren Besucher von erfolgreichen Online-Händlern aus der Region, wie man seine Geschäftsideen im Internet verwirklicht und fortlaufend optimiert. In vier Fachkonferenzen geben namhafte E-Commerce-Experten zahlreiche Tipps und Tricks. Zudem bieten sich während der Pausen Gelegenheiten zum Networking mit Experten und Praktikern sowie zum Besuch der begleitenden Fachausstellung.

„Der Erfolg der E-Commerce-Tage in Regensburg, Würzburg und Mannheim mit insgesamt über 500 Teilnehmern hat uns dazu ermutigt, die Veranstaltung in München sowie einigen weiteren Städten zu wiederholen“, sagt Dr. Georg Wittmann, der bei ibi research für das Projekt „E-Commerce-Leitfaden“ mitverantwortlich ist. „Wir freuen uns immer wieder über den regen Zuspruch der Teilnehmer und die interessanten Gespräche.“

Anmeldungen für die Veranstaltung sind ab sofort für 129,00 € zzgl. MwSt. möglich. Bis zum 23.05.2011 gilt der vergünstigte Frühbucherpreis von 99,00 € zzgl. MwSt. Der Veranstaltungsort ist die IHK-Akademie München in der Orleansstraße 10-12.

Weitere Informationen und Impressionen von den Veranstaltungen in Regensburg, Würzburg und Mannheim finden sich hier: www.ecommerce-tag.de
Frau Andrea Rosenlehner
Galgenbergstraße 25
+49-941-943-1901