Tower PR

E-Commerce Spezialist holt Branchenexperten: Demandware mit neuem Europa-Direktor für Kundenprojekte

(PM) , 18.09.2008 - Boston/Jena, 18.09.2008 – Hendrik Hoppe übernimmt ab sofort die Funktion des „Director Client Services Europe“ beim On-Demand E-Commerce-Pionier Demandware. Der 37-jährige verfügt über eine umfangreiche Berufserfahrung und war zuvor in verantwortlichen Positionen in der E-Commerce-Branche tätig. Unter anderem hatte er Führungs- und Umsatzverantwortung bei Intershop und T-Systems inne.

In seiner neuen Position bei der Demandware GmbH wird Hoppe den Aufbau des Partnerkanals betreuen sowie E-Commerce Projekte bei Neukunden und bestehende Projekte bei Versandhändlern unterstützen. Parallel dazu wird er den Kunden-Support aufbauen und die weitere Verstärkung des Demandware Teams in Deutschland organisieren.

Hoppe ist mit E-Commerce Prozessen bestens vertraut. Bei der Intershop AG war er Projektmanager und später Chef des Technischen Consultings. Bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH war er zuletzt als Chef des eBusiness Excellence Teams tätig und damit verantwortlich für umfangreiche E-Commerce-Projekte.

„Die Nachfrage nach On-Demand-Lösungen steigt auch in Europa, wir bauen aktuell unsere Kundenbasis im Versandhandel aus. Parallel dazu bauen wir ein Top Team zur Betreuung unserer Partner und Kunden auf“, so Demandware Gründer Stephan Schambach.

Über Demandware
Die Demandware GmbH ist seit 2007 eine Tochtergesellschaft der Demandware, Inc. aus Boston (USA). Diese wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach gegründet. Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben - ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Demandwares Gründerteam blickt auf jahrelange eCommerce Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT Investoren wie North Bridge Venture Partners und General Catalyst Partners unterstützt. Mehr Infos unter: www.demandware.de. Pressefotos unter: demandware@tower-pr.com

Pressekontakt:
Demandware GmbH