Landsiedel NLP Training

“Durch NLP sind mir Ziele und Visionen klar geworden.”

Am 22.03.2011 findet in Leonberg von 19-22 Uhr ein kostenloses Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit den erfahrenen NLP-Trainer Robert Crnkovic statt, das den Teilnehmern eine Einführung in die Techniken des NLP bietet.
(PM) Wiesentheid, 18.03.2011 - Mit zwanzig Jahren hört er zum ersten Mal vom Neurolinguistischen Programmieren (NLP). Er liest viele Bücher darüber und beginnt 2004 seine erste NLP Ausbildung. „Die Überlegung war ganz einfach, ich wollte meine Kommunikation verbessern, um erfolgreicher und besser mit Menschen umzugehen.“, erklärt der gelernte Diplom-Vertriebsfachmann in einem Trainerinterview. Darüber hinaus wurde es ihm zunehmend wichtiger, an seiner Identität zu arbeiten und an seinen Werten, anstatt ausschließlich an seinen Fähigkeiten. „Durch NLP sind mir Ziele und Visionen klar geworden.“, verdeutlicht Crnkovic, der mittlerweile ein erfahrener NLP-Lehrtrainer ist und selbst viele NLP Interessierte ausbildet.

Am Dienstag, den 22. März wird der renommierte Lehrtrainer in Leonberg allen an Kommunikation Interessierten ein kostenloses Kommunikationstraining anbieten und sein Wissen teilen. Die Teilnehmer erfahren von ihm viele nützliche Informationen über die Grundlagen des Neurolinguistischen Programmierens und wie diese Techniken individuell anwendbar sind, um besser kommunizieren zu können. „Oft hängt der Erfolg oder der Misserfolg davon ab, wie wir mit uns selbst und anderen Menschen kommunizieren.“, berichtet Crnkovic. „Ich glaube, dass die Menschen langsam verstehen, dass Kommunikation wichtig ist und wissen möchten, wie man erfolgreich kommuniziert. An diesen Punkt kommt NLP ins Spiel, denn NLP gibt uns das Werkzeug, um erfolgreich zu Kommunizieren.“

NLP ist ein in den siebziger Jahren in den USA entwickeltes Kommunikations- und Motivationsmodell. Es wurde von dem Linguistikprofessor John Grinder und dem Mathematiker und Gestalttherapeuten Richard Bandler durch die Analyse von herausragenden Therapeuten entwickelt und lässt sich in seiner heutigen Entwicklungsform in nahezu jedem Lebensbereich anwenden.

Robert Crnkovic wird den Teilnehmern im Seminar zum Beispiel das Grundprinzip des „Modelling of Excellence“ vorstellen und aufzeigen, wie sie jene Strategien für sich selbst nutzen können. Die Teilnehmer erhalten außerdem interessante Einblicke in das Thema Wahrnehmung und Körpersprache und lernen, wie sie einen tiefen und vertrauensvollen Kontakt zu anderen Menschen aufbauen können. Im NLP bezeichnet man dies als Rapport. Darüber hinaus lehrt Trainer Crnkovic Strategien, um die eigene Persönlichkeit effektiv weiterzuentwickeln. Seine Gäste erfahren, wie sie das eigene Denken, die Gefühlszustände und die persönliche Zukunft eigenverantwortlich verändern und gestalten können. Das dreistündige Kommunikationstraining ist unterhaltsam und lebendig. Der Kommunikationstrainer unterrichtet die Inhalte in Form von Präsentationen und Gruppendiskussionen. Um das Gelernte gleich umzusetzen, üben die Besucher untereinander und können dadurch ihr eigenes Kontaktnetzwerk wunderbar erweitern. Los geht´s um 19 Uhr in der Stadthalle Leonberg, Römerstraße 110.

Anmeldungen per Mail an info@landsiedel.com oder unter der Telefonnummer 09383/9099900. Weitere Informationen zu den Seminaren und zu NLP allgemein finden sich im Internet unter www.landsiedel-seminare.de
Herr Stephan Landsiedel
Neustadtstr. 10
97353 Wiesentheid