Pressemitteilung, 09.06.2011 - 10:42 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dunlopillo entscheidet sich für CRM-Branchenlösung Sales Performer von bpi solutions
Dunlopillo GmbH, Hersteller im Bereich Matratzen, Rahmen und Bettwaren , vertraut der umfassenden Branchenerfahrung und dem langjährigen CRM-Know-how von bpi solutions. Dunlopillo hat bpi solutions mit der Einführung des Sales Performer beauftragt.
(PM) Bielefeld, 09.06.2011 - Seit über sieben Jahrzehnten ist Dunlopillo eine der bekannten deutschen Marken im Matratzensegment. Grundstein für ergonomische, hochqualitative Produktinnovationen ist der Produktionsstandort in Hanau mit einer hochmodernen Forschungsabteilung und einem eigenen Schlaflabor. Dunlopillo denkt ganzheitlich und steht für innovative, auf individuelle Bedürfnisse zugeschnittene Schlafkonzepte – von Matratzen und Rahmen über Bettwaren bis hin zu kompletten Design-Polsterbetten.Qualität ist die oberste Maxime bei Dunlopillo. Diesen hohen Maßstab legt das Unternehmen ebenfalls bei ihrem internen und externen Service zu Grunde. Damit Dunlopillo auch zukünftig Vorreiter bleibt und die Innovationskraft gegenüber Kunden- und Geschäftspartnern vermitteln kann, hat sich das Unternehmen aus Hanau für den bpi Sales Performer entschieden.. Die CRM-Lösung unterstützt das Unternehmen in seinem Bestreben die Prozesse stetig zu verbessern und vernetzt unternehmensweit die Kunden- und Geschäftspartnerinformationen. Der bpi Sales Performer wird bei Dunlopillo zur zentralen Informationsplattform. Der Sales Performer sorgt für einen transparenten Informationsfluss und kürzere Reaktionszeiten im gesamten Innen- und Außendienst. Der Sales Performer überzeugt mit seiner Anpassungsfähigkeit und der Möglichkeit, alle Vorgänge ohne Medienbruch zu bearbeiten. Dadurch werden nicht nur die Serviceprozesse beschleunigt, sondern darüber hinaus mit den Analysemöglichkeiten die Qualität der Datenbestände nachhaltig verbessert.Mit dem bpi Sales Performer sieht sich Dunlopillo bestens vorbereitet, um in Zukunft in internationalen Märkten schneller zu agieren.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Herr Henning Kortkamp
Krackser Straße 12
33659 Bielefeld
+49-521-9401 – 0
info@bpi-solutions.de
www.bpi-solutions.de

Herr Hans Kemeny

+49-451-284363
info@deutsche-mc.de
www.deutsche-mc.de


ÜBER BPI SOLUTIONS

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.