VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dieleutefrkommunikation AG
Pressemitteilung

Drei, Zwei, Eins und Action

Viele Studien, ein Ergebnis: Immer mehr Daten wollen in begrenzter Zeit konsumiert werden. Entscheidungsträger filtern tägliche Nachrichtenfluten nach schnellen Informationen. Bilder und Videos vermitteln kompakte und anregende Kernbotschaften - und kennzeichnen einen Wandel im B2B-Informationsverhalten.
(PM) Sindelfingen, 25.04.2013 - Aufgrund der enormen Informationsvielfalt im Internet schenken Entscheider nur jenen Informationen ihre Aufmerksamkeit, die komplexe Themen attraktiv und komprimiert auf den Punkt bringen. Diese modernen Lesegewohnheiten bringen neue Trends hervor wie das Visual Storytelling. Ziel ist es, Nachrichten visuell so zu komprimieren, dass sie effizient und ‘on the go‘ verarbeitet werden knnen.

Das aktuelle B2B-Whitepaper von dieleutefrkommunikation nimmt die Rolle von Bild und Ton in Bezug auf das Informationsverhalten von Entscheidern genauer unter die Lupe. So lag die Verwendung von Videos im B2B-Marketing 2012 bei 70 Prozent (B2B Content Marketing: 2013 Benchmarks, Budgets, and Trends–North America:
de.slideshare.net/CMI/b2b-content-marketing-2013-benchmarks-budgets-and-trendsnorth-america-14855770).
Neben der benutzerfreundlichen und vor allem auch mobilen Rezeption visuell untersttzter Seiten verhilft Google diesen gleichzeitig zu einer besseren Platzierung im Ranking. Videos werden zu mehr als 80 Prozent ber die allgemeine Internetsuche gefunden.

hnliches Potenzial haben Infografiken: Im Idealfall sind sie selbsterklrend und machen damit einen Begleittext berflssig. Sie schaffen ein bildliches Verstndnis und knnen ber Social-Media-Kanle verbreitet werden. Durch die Ansprache mglichst vieler Sinne bleiben Botschaften deutlich besser in Erinnerung. Entscheider direkt mit aussagekrftigen Inhalten erreichen: Bild und Ton machen’s mglich.

ber diesen Link knnen Interessierte die Infografik „Visual Storytelling“ abrufen: www.dieleute.de/fileadmin/user_upload/docs/Infografik_Visual_Storytelling.jpg

Angaben zum Whitepaper-Update

Auch dieses Jahr verffentlichen dieleutefrkommunikation wieder ein Update zum Informationsverhalten von Entscheidern – „Informationsverhalten im B2B – Die Rolle visueller Medien im B2B-Marketing“. In diesem Whitepaper liegt der Fokus auf dem Thema Bildwelt und Videos als Mittel zur Ansprache von Entscheidern. Kostenfrei anzufordern unter: www.dieleute.de/b2b-marketing-whitepaper-visuelle-medien.html
PRESSEKONTAKT
dieleutefürkommunikation
Frau Ann Holz
Zust�ndigkeitsbereich: Redaktion
Kurze Gasse
71063 Sindelfingen
++49-7031-768825
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIELEUTEFRKOMMUNIKATION

dieleutefürkommunikation sind die einzige Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation von der Marktpositionierung bis zum ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dieleutefrkommunikation AG
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG