engram GmbH

Drei Produkterweiterungen: WindowTainment für Immobilien mit neuen Möglichkeiten

Jetzt mit App für Smartphones und TV sowie als Schaufenster-Selbstlaufversion
(PM) Bremen, 05.10.2011 - WindowTainment, das Komplettsystem für die effiziente Immobilienbewerbung am POS, wurde durch 3 neue Kommunikationskomponenten erweitert. Ab sofort sind folgende Neuheiten für das Produkt verfügbar:

- WindowTainment Selbstlauf mit QR-Code
Nicht interaktive Version als automatische Selbstlaufshow für das Schaufenster
- WindowTainment Mobile-App
Immobilienangebote auf dem Smartphone
- WindowTainment SmartTV App
Immobilienangebote auf dem Fernseher

WindowTainment Selbstlauf

Diese nicht interaktive Version ist für den Einsatz von Projektionsflächen konzipiert, die aufgrund bestehender Glasbeschaffenheiten nicht für den interaktiven Einsatz geeignet sind. Die neue Anwendung zeigt klar, strukturiert und aufgeräumt sämtliche Immobilien-Exposés im vollen Umfang an. Um die Nutzer zusätzlich direkt ansprechen zu können, wird jedes digitale Exposé automatisch mit einem QR-Code versehen. Interessenten können diesen z. B. mit ihrem Smartphone einscannen und sich so bequem die ausgewählte Immobilie auf dem eigenen Gerät anschauen.

WindowTainment Selbstlauf ist an nahezu allen Standorten einsetzbar und das ohne Umbaumaßnahmen. Auch sonnenlichttaugliche Monitore für das Schaufenster können ideal mit WindowTainment Selbstlauf bespielt werden.

WindowTainment Mobile-App

WindowTainment für Immobilien ist auch als App für Smartphones erhältlich. Über die WindowTainment App können die aktuellen Immobilienangebote auf mobilen Endgeräten ausgewählt und angezeigt werden. Die Bedienung erfolgt nach dem gleichen Konzept wie WindowTainment. Über Buttons wählt der Benutzer die gewünschte Kategorie z.B. „Häuser“ aus und bekommt die Exposé-Daten sowie Bilder und Grundrisse der Immobilie angezeigt. Auch hier stehen Rückkanäle wie Telefon und E-Mail zum Immobilienberater zur Verfügung, um schnell und unkompliziert den Kontakt herzustellen.

WindowTainment SmartTV App

Zusammen mit TV-Buddy bietet engram spezielle Immobilien Apps für Hybrid-TV-Geräte an. Mit dieser Technologie können nun wirkungsvoll Immobilienangebote direkt ins Wohnzimmer gebracht werden. Da die Fernseher der neusten Generation mit Internetanschluss und einem App-Store verknüpft sind, ist die Konvergenz von Internet und Fernsehen förmlich schon Realität.

Die Nutzer haben die Möglichkeit auf ihren TV-Geräten (z.B. von Samsung) Apps zu laden, praktisch so wie beim Smartphone. Unsere WindowTainment SmartTV App bringt Immobilien direkt ins Wohnzimmer - Exposés können bequem durchsucht werden und in entspannter Atmosphäre kann das vielleicht neue Heim gefunden werden. Haben die Anwender Interesse an einem Angebot, können diese sofort das integrierte Kontaktformular nutzen oder den Anbieter anrufen.

SmartTV Apps bieten Ihren Kunden interessante interaktive Zusatzdienste, die während des Fernsehens einfach in Anspruch genommen werden können. Mit der WindowTainment SmartTV App wird bereits heute der Vertriebskanal TV elegant mit ins digitale Kommunikationskonzept multimedial eingebunden.
Frau Stefanie Hahn
Konsul-Smidt-Str. 8r
+49-421-620298-0
�BER ENGRAM GMBH