DCRS ONLINE Inc.

Drei Nonnen auf Abwegen

(PM) , 25.03.2007 - (DCRS/IH) Die Führung der Katholische Kirche auf den Philippinen nimmt es mit der Abstinenz von allem Weltlichem bei ihren "Schäfchen" ganz besonders genau.  Drei Nonnen waren dabei gefilmt worden, wie sie auf einer Glücksspielmesse in Manila an dem Kartenspiel BlackJack teigenommen und unter anderem an Spielautomaten, wie dem "Einarmigen Banditen" ihr Glück versucht hatten. DCRS meint: Was machen drei Nonnen auf einer Glückspielmesse? Wollten Sie vielleicht eigentlich nur die Erotikmesse besuchen und haben sich in der Halle geirrt? Die Aufnahmen wurden im Folgenden über das Fernsehen verbreitet und die Kunde über die spielenden Nonnen erreichte auch führende Kirchenoberhäupter. Ein örtlicher Erzbischof bezeichnete das Verhalten der Nonnen als "beschämend". DCRS meint: Vielleicht sollte der Herr Erzbischof lieber daran denken, dass auch die Kirche mit der Zeit gehen muss und, dass es hierfür sicherlich sinnvoll ist sich in allen Bereichen des Lebens gut auszukennen! In einem anderen Fall hat die Kirche einen einfachen Pfarrer enlassen, weil dieser ebenfalls dem Glücksspiel gefrönt habe. Grund hierfür ist, dass die philippinische Kirche ihren Geistlichen, und auch Nonnen, das Glücksspiel untersagt. DCRS meint: Ist der eigentliche Grund vielleicht, dass die Kirche ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/537/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360