Drees & Sommer bei der IndustrialGreenTec der Hannover Messe

(PM) Stuttgart, 29.04.2013 - In diesem Jahr ist Drees & Sommer auf der IndustrialGreenTec vom 8. bis 12. April 2013 in Hannover vertreten. Am Gemeinschaftsstand des Landes Baden-Württemberg in Halle 6, Stand J 15, präsentieren die Managementberater und Energiemanager, wie Unternehmen ihre operativen Prozesse energie- und ressourceneffizienter gestalten können.

Klimawandel, knapper werdende Ressourcen sowie steigende Energie- und Rohstoffkosten sind Ursachen neuer Wettbewerbsanforderungen der produzierenden Industrie. Energie- und Materialeffizienz und der CO2-Fußabdruck eines Unternehmens sind nicht mehr nur schmückendes Beiwerk, sondern werden zu handfesten monetären Erfolgsfaktoren.

Die Experten von Drees & Sommer bieten strategische Beratungsleistungen für Industrieunternehmen an, die ihre Produktion energie- und materialeffizient ausrichten wollen oder gegen steigende Energie- und Rohstoffkosten vorgehen und ihren CO2-Fußabdruck minimierten müssen.

Die Schwerpunkte des Ansatzes liegen in den Bereichen Lean Management Consulting und Energieoptimierung und -management. Bisherige Projekte zeigen, dass sich durch die Identifizierung wirksamer Maßnahmen im operativen Bereich über 20 Prozent der Ressourcenaufwendungen und damit der Kosten einsparen lassen. So werden erfolgreich umgesetzte Projekte zu einem ausschlaggebenden Faktor in der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen.

Am Drees & Sommer- Stand in Halle 6, J15 findet ein Hintergrundgespräch statt und es werden umfassende Informationen zu den Leistungen gegeben.
Frau Nadja Lemke
Obere Waldplätze 13
+49-1317-177
�BER DREES & SOMMER