VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Dr. Walser Dental GmbH
Pressemitteilung

Dr. Walser Dental: Spende einer Papstbank an die Stadt Radolfzell

Der Inhaber der mehrfach ausgezeichneten Dr. Walser Dental, Gerhard Daiger, spendete eine Papstbank für die Stadt Radolfzell, die offiziell im Seebad an den Oberbürgermeister Dr. Jörg Schmidt mit Echtheitszertifikat übergeben wurde.
(PM) Radolfzell, 02.07.2012 - Die Papstbank war letztes Jahr bei der Eucharistiefeier in Freiburg beim Besuch von Papst Benedikt XVI. im Einsatz und wurde von der Dr. Walser Dental bei der Erzdiözese erworben. 30 Euro wurden davon direkt an den Benedikt-Ostafrika Fonds zur Linderung der Not der Menschen in den Hungergebieten gespendet. Erst nach ihrem Einsatz bei der Eucharistiefeier erhielt sie die Plakette „Offizielle Papstbank“. Die Bank hat eine Länge von 5 Metern und wiegt 130 kg.

Die Papstbank besteht überwiegend aus massivem Tannenholz, dem Charakterbaum des Schwarzwaldes. Sie wurde nicht chemisch behandelt. Dank nachhaltiger Waldwirtschaft wächst dort die notwendige Holzmenge in nur drei Sekunden nach, ohne dass der Wald an sich Schaden nimmt. Ein Beweis für die Haltbarkeit des Weißtannenholzes sind die z. T. viele hundert Jahre alten prächtigen Bauernhöfe im Schwarzwald und der Dachstuhl des Freiburger Münsters. Durch den Einsatz während des Papstbesuchs hat die Bank eine besondere Patina, die sie einzigartig macht. Auch nach ihrem Einsatz zur Heiligen Messe mit Papst Benedikt XVI. kann die Bank als Ort der Besinnung und inneren Einkehr genutzt werden. (Quelle: Erzdiözese Freiburg)

Mehr unter www.walser-dental.com
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Dr. Walser Dental GmbH
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
+49-7732-3300
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DR. WALSER DENTAL GMBH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische ...
PRESSEFACH
Dr. Walser Dental GmbH
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG