Dr. Walser Dental GmbH

Dr. Walser Dental: Ausbildung mit Auszeichnung, Zusatzqualifikation als Bester abgeschlossen

Der 32-jährige Christoph Heim schloss seine Berufsausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei der Dr. Walser Dental GmbH, mit deren Zahn-Matrizen Zahnärzte weltweit viel Zeit und Geld sparen, mit sehr gutem Erfolg ab.
(PM) Radolfzell, 30.11.2015 - Bereits im letzten Jahr erreichte Heim in allen Unterrichtsfächern die Traumnote „sehr gut“ und erhielt einen Preis für die besten Leistungen in seiner Ausbildungsklasse. So schloss er sein Abschlussjahr erneut mit Spitzenleistungen ab, wofür er eine Auszeichnung erhielt, die durch eine Urkunde der IHK bestätigt wurde. Danach wurde er von der Dr. Walser Dental in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Außer den Abschlusszeugnissen der Berufsschule und der IHK, erwarb Christoph Heim zwei weitere Zusatzqualifikationen in den Fremdsprachen Englisch und Spanisch. Bei der Zusatzqualifikation in Englisch (B2) schloss Christoph Heim als Bester ab. Das IHK-Zertifikat in Spanisch (B1/B2) bestand er ebenfalls mit sehr gut.

Da in beiden Fächern die Traumnote 1 erreicht wurde, bekam Heim im Juli bei Feierlichkeiten im Landratsamt Konstanz die Auszeichnung “Lob für sehr gute Leistungen“ verliehen. Im Oktober fand dann die Ehrung durch die IHK im Milchwerk Radolfzell statt.

Mit dem Bestehen der Abschlussprüfungen beendete Christoph Heim nach 3 Jahren seine Lehre als “Kaufmann für Bürokommunikation“ und gehört damit zu den letzten, die in diesem Beruf noch ausgebildet wurden. Denn dieser Lehrberuf hat ein neues Gesicht bekommen und hat nun die Bezeichnung “Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement“.

Bei der IHK Konstanz wurde eine durchschnittliche Gesamtpunktzahl von 77 Punkten, im Ländervergleich in Baden-Württemberg 75 Punkte und auf Bundesebene ein Durchschnitt von 73 Punkten im Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation erreicht.

Mehr unter www.walser-dental.com
Abtlg. Pressestelle
Fritz-Reichle-Ring 18
78315 Radolfzell