Pressemitteilung, 13.07.2010 - 16:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dr. Haffa & Partner Expert Call: Onlinemedien sind Informationsquelle Nummer Eins
• Überregionale Tageszeitungen weiterhin wichtig • Fachzeitschriften und Wirtschaftspresse verlieren an Bedeutung
(PM) München, 13.07.2010 - Onlinemedien sind für Entscheider die wichtigste Informationsquelle. Das ergab eine Umfrage der Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner. Circa 70 Führungskräfte und Experten wurden im Rahmen des Dr. Haffa & Partner Expert Call nach den drei wichtigsten Informationsquellen gefragt, mit denen sie sich täglich über die neuesten Entwicklungen ihrer Branche auf dem Laufenden halten. Zweitwichtigstes Medium nach den Onlinemedien sind überregionale Tageszeitungen, dicht gefolgt von E-Mail-Branchen-Newslettern. Online-Portale liegen gleichauf mit Radio und Fernsehen. Fachzeitschriften und Wirtschaftspresse sind für die branchenspezifische Information weniger wichtig. Einer der Teilnehmer: "Welches Medium ich wähle, hängt entscheidend davon ab, ob ich nur eine Information oder auch den Hintergrund lesen beziehungsweise recherchieren will. Informationen möchte ich schnell haben, Hintergründe möglichst komfortabel." Dazu Dr. Horst Höfflin, Inhaber und Geschäftsführer Dr. Haffa & Partner: "Der Trend geht ganz klar Richtung Online für die schnelle und zeitnahe Informationssuche. Hier allerdings bevorzugt zu Onlinemedien, sprich zu gewohnten Inhalten im neuen Gewand. Ein Indiz dafür, dass Verlage weiter an neuen Darstellungs- und Abrechnungsmodellen fürs Web arbeiten müssen, wenn sie überleben wollen."circa 1.300 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Dr. Haffa & Partner
Herr Dr. Horst Höfflin
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Burgauerstraße 117
81929 München
+49-89-993191-0
horst.hoefflin@haffapartner.de
www.haffapartner.de


ÜBER DR. HAFFA & PARTNER

Über Dr. Haffa & Partner Die Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner hat sich auf Public Relations und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen spezialisiert. Gegründet 1986, erstreckt sich das Leistungsportfolio der Full-Service-PR-Agentur heute von der fundierten strategischen Kommunikationsberatung über maßgeschneiderte Öffentlichkeits- und klassische Pressearbeit bis hin zu Marketing-Services, Social-Media- und Website-Beratung sowie Vertriebsunterstützung für nationale und internationale Unternehmen. Dr. Haffa & Partner ist Partner der Agenturnetzwerke ComVort (www.comvort.com), GlobalFluency (www.globalfluency.com) und EuroLynx (www.eurolynx.eu) sowie Mitglied der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen AIKA (www.aika.de). Zu den Kunden von Dr. Haffa & Partner zählen unter anderem AKI, art of defence, ECA International, European Commission, IndoGerman Business Network, Funkwerk EC, Master Climate Solution, Microfin, Panaya, Rumsauer/Robomow, SAS,Scandio, SoftconCIS, Sparxent und syngenio.