Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies

Neue Niederlassung: Donauer Solartechnik verstärkt Vertriebsaktivitäten in Belgien

Die Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH hat im Februar eine Niederlassung mit Sitz im belgischen Bütgenbach eröffnet. Die Aktivitäten in allen Benelux-Ländern werden seitdem von der neuen Niederlassung gesteuert.
(PM) Gilching, 12.03.2012 - Vor zwei Jahren erffnete Donauer Solartechnik das erste Vertriebsbro in Belgien, zwei Jahre spter baut der Gilchinger Fachgrohndler das Bro nun zur Niederlassung aus. Die Tochtergesellschaft wird selbststndig in den Benelux-Lndern agieren, geplant ist zudem die Einrichtung eines Lagers. Geschftsfhrer der Niederlassung ist Thomas Lechat, er leitete bisher das Vertriebsbro.

„Mit der Grndung einer Niederlassung vor Ort mchten wir unsere Kunden noch schneller bedienen und vor allem unsere Serviceleistungen durchweg in allen vier Sprachen Franzsisch, Flmisch, Deutsch und Englisch anbieten“, erlutert Thomas Lechat. Aufgrund des breitgefcherten Portfolios an Solarkomponenten und Systemlsungen ist Donauer Benelux bereits auf dem belgischen Markt etabliert. „Eine Umsatzsteigerung erhoffen wir uns vor allem mit der Einfhrung des handlichen Montagegestells Futura Siplex auf dem belgischen Markt. Auch der Geschftsbereich E-Mobility bietet Potential, neue Kundengruppen zu gewinnen“, betont Lechat.

Erwartungen fr die Region Benelux

„Im letzten Jahr haben wir in Belgien einen Marktanteil von fast 8 % er-reicht. Wir zeigen unseren Kunden mit der Niederlassung, dass wir weiter fr sie da sind und in diesen Lndern langfristig aktiv sind“, erklrt Walter Manns, Geschftsfhrer von Donauer Solartechnik. Er ergnzt: „Ich schtze die Entwicklung in Belgien und den anderen Benelux-Lndern weiterhin positiv ein und erwarte einen weiteren Ausbau des Marktanteils in allen drei Lndern“.

Donauer Benelux PGmbH
Zur Domne 39
B - 4750 Btgenbach
Tel: +32 / 80 22 69 16