Doblinger Unternehmensgruppe verkauft Grundstück in Eislingen durch PROQUADRAT

(PM) Eislingen, 26.05.2014 - Das Gewerbegrundstück mit knapp 5.000 m², Flurstück 572 in der Göppinger Straße in Eislingen an der Fils, ist am 22.05.2014 an einen Privatinvestor aus Eislingen verkauft worden. Die Stadt Eislingen grenzt an die Kreisstadt Göppingen und befindet sich ca. 40 km westlich von Stuttgart. Die Verkaufsberatung nebst der Baurechtsschaffung hat das Immobilienberatungsunternehmen PROQUADRAT für die Doblinger Unternehmensgruppe, mit Sitz in München durchgeführt. Über die Höhe des Verkaufspreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Für das Immobilienberatungsunternehmen PROQUADRAT aus Rechberghausen ist dieser Verkaufserfolg in vielerlei Hinsicht ein besonders erfolgreiches. Seit der Beauftragung wurden viele Ideen zielstrebig angepackt und diskret umgesetzt. Dies bedeutet in erster Linie zu wissen, welcher Investor und Nutzer zu welcher Immobilie passt , den direkten Zugang zu den Entscheidungsträgern der deutschen und internationalen Immobilienszene sowie einer detaillierten Marktkenntnis über den Immobilienmarkt.

In unmittelbarer Entfernung zum Grundstück liegt die Einkaufsmeile mit gastronomischen Einrichtungen der Stadt Eislingen. Der Standort liegt direkt an der stark frequentierten Göppinger Straße (ca. 20.500 Fahrzeugbewegungen pro Tag). In nächster Nähe befindet sich die Bundesstraße 10 (mit einer Fahrzeugfrequenz von ca. 36.000 Fahrzeugen täglich), die östlich in Richtung Ulm und westlich in Richtung Stuttgart verläuft. Der Bahnhof Eislingen/Fils ist nur wenige hundert Meter vom Grundstück entfernt. Direkt am Grundstück befindet sich eine Bushaltestelle. Das Grundstück besticht durch seine Citynähe und die perfekte Anbindung an die städtische Infrastruktur.

Die Hohenstaufenstadt mit Unternehmen wie Märklin, Mink Bürsten, Schuler Pressen und WMF, allen voran der elffache Deutsche Meister und zweifache Europacup-Sieger im Handball Frisch Auf Göppingen haben hier ihre Heimat. Firmen mit Tradition, aber auch junge und innovative Unternehmen, Spitzenunternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus sowie aus der Zulieferindustrie für die Automobilbranche bestimmen heute die wirtschaftliche Struktur des Landkreises. Die Anbindung an die Bundesstraße und Autobahn, Stuttgarter City, Messe und Flughafen ist optimal. Im Landkreis Göppingen Leben über 250.000 Einwohner. Zudem beeinflusst Eislingens zentrale Lage in der Region Stuttgart, die gute Erreichbarkeit, der Zugriff auf ein großes Kunden- und Arbeitskräftepotential und ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot die Investitions- und Ansiedlungsbereitscheidungen von Unternehmen positiv.

Gerade außerhalb des allgemeinen Nachfragestromes der deutschen Immobilienmärkte lassen sich gute Objekte und sogar ganze Quartiere entwickeln und attraktive Investments abbilden, solange sie durchführbar, markt- und tragfähig sind. Der Investor plant zusammen mit PROQUADRAT aus Rechberghausen ein Hotel. Darüber hinaus sind Gewerbeflächen von rund 2.100 m² in Top Lage und hochwertiger Architektur und ausreichend PKW-Stellplätze vorgesehen. Ein höchst flexibler Grundriss lässt alle Formen der Büronutzung wie Zellenbüros, Team-Strukturen oder Kombibüros zu. Das Grundstück wird über die Industriestraße und der Göppinger Straße erschlossen. Geplante Fertigstellung ist für Anfang 2016 vorgesehen. Der Vertrieb wird in den nächsten Monaten beginnen. Der Bau des fünfgeschossigen Eislinger Rathauses gegenüber dem Schloss liegt in direkter Nachbarschaft zum Grundstück. Im Rahmen der städtebaulichen Neuordnung "Neue Mitte Eislingen" werden nunmehr die Weichen für die künftige Entwicklung gestartet und ein neues Stadtzentrum geschaffen werden. Davon werden auch der Standort und ihre zukünftigen Nutzer profitieren. Ziel ist es, bis Ende 2014 durch ein maßgeschneidertes, innovatives und strategisches Maßnahmenpaket, die Mietflächen professionell und profitabel am Markt zu platzieren, so Michael Hutta, Gründer und Inhaber des Immobilienunternehmens PROQUADRAT.

PROQUADRAT ist ein national und international agierendes kleines, einzigartiges Immobilienunternehmen mit starken Idealen und bietet ein umfassendes Leistungsspektrum in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Bei Immobilientransaktionen jeder Größenklasse bietet das Unternehmen ein umfassendes Leistungsspektrum mit globalem Maßstab. Der Erfahrungsschatz seit 1996 bildet vielmehr eine Kernkompetenz, aus welcher sich Werte und Praktiken für Gegenwart und Zukunft ableiten. Das fundierte Know-how resultiert aus der Umsetzung von über 480 Transaktionen mit nationalen und internationalen Klienten. Entscheidungsorientierte Analysen, Kampagnenmanagement, Marktstudien und Sonderpublikationen bis hin zu individuellen Research Leistungen runden das Dienstleistungsangebot ab.

Unter der Unternehmenswebsite www.proquadrat.de kann man sich ausführlich rund um die Uhr informieren oder den Immobilienexperten direkt kontaktieren.
Herr Michael Hutta
73096 Rechberghausen
+49-7161-6511-660
�BER PROQUADRAT