faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen

Distributor OPTIMAL System-Beratung sucht weitere Vertriebspartner in D-A-CH

(PM) , 15.07.2008 - PRESSEMELDUNG von OPTIMAL System-Beratung

"Kleinste Festplatte der Welt" auf dem Ladentisch und im online-Shop:
Distributor OPTIMAL System-Beratung sucht weitere Vertriebspartner in D-A-CH

Aachen, 15.07.2008.- OPTIMAL System-Beratung sucht für den Vertrieb von SafeStick® Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Bedienung des USB-Stick mit Hardware-Verschlüsselung und automatischer Passwortabfrage ist so einfach, dass sie keiner Schulung und Wartung bedarf. SafeStick® gewährleistet den sicheren Transport sehr großer Datenmengen auf kleinstem Raum.

Als exklusiver Distributor der neuen Sicherheitslösung SafeStick® des schwedischen Herstellers Blockmaster sucht OPTIMAL System-Beratung aus Aachen Vertriebspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das hardware-verschlüsselte Medium bietet in seiner kleinsten Variante 512 MegaByte Speicherplatz. In der Maximalversion nimmt SafeStick® mit bis zu 64 GigaByte so viele Daten auf wie eine mittelgroße Festplatte und ist dabei kaum größer als ein normaler USB-Stick.

"Dieses geniale kleine Werkzeug ersetzt fast die Festplatte, denn Sie können alle sensiblen Daten darauf speichern und sicher verschlüsseln", erklärt Bert Rheinbach, Geschäftsführer von OPTIMAL System-Beratung. "SafeStick verkauft sich so einfach wie warme Semmeln."

Die Daten werden mit AES 256 verschlüsselt, einem sicheren Algorithmus, der auch für Dokumente der öffentlichen Hand mit höchster Geheimhaltungsstufe zugelassen ist. SafeStick® zwingt den Anwender, ein nicht-triviales Passwort einzugeben, und schützt ihn auch vor seiner eigenen Nachlässigkeit, denn die Verschlüsselung kann nicht einfach ausgeschaltet werden. Zudem wird der Stick automatisch gesperrt, wenn er längere Zeit nicht genutzt wurde.

SafeStick® erfordert keine spezielle Software, ist in vielen Sprachen verfügbar und kompatibel zu gängigen Betriebssystemen wie Windows Vista und XP. Das Produkt kann an die Passwort-Richtlinien der jeweiligen Organisation angepasst werden. SafeStick® arbeitet problemlos mit Unternehmenslösungen wie Active Directory, Safend, Lumension und Policy Commander zusammen.

BILDER zu dieser Meldung:

www.optimal.de/news_presse_usb_safestick.html

www.pressebox.de/index.php?&boxid=190338

OPTIMAL System-Beratung GmbH & Co. KG
Dennewartstr. 27
0241.963-1580
info@optimal.de
www.optimal.de

Pressekontakt:
Frau M.A. Sabine Faltmann
f@ltmann PR
0241.89468-22
optimal@faltmann-pr.de

KURZPROFIL:
OPTIMAL System-Beratung ist seit mehr als 12 Jahren auf die Bereiche Client Management und Workflow, Dokumentenmanagement und Sicherheitslösungen spezialisiert. Von der Beratung und Programmierung über den Vertrieb bis hin zur Installation: Ständig sucht das IT-Systemhaus nach einfachen Softwarelösungen für komplizierte Anforderungen in IT-Management und Systemadministration, die den Kunden die Arbeit erleichtern. Dabei entwickelt OPTIMAL System-Beratung eigene Produkte oder erweitert und verbessert vorhandene Lösungen.

In Deutschland und Österreich sowie den deutschsprachigen Bereichen der Schweiz und Italiens beliefert OPTIMAL Unternehmen entweder direkt oder mit Hilfe des ausgedehnten Partnernetzwerkes. Schon heute vertrauen mehr als 4700 Kunden auf die Produkte und Leistungen. OPTIMAL System-Beratung ist Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und dessen Kompetenzkreis IT.
www.optimal.de
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen