Pressemitteilung, 28.11.2015 - 14:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
Direktvermarktung mit Bürger speichern Energie eG
Bürger speichern Energie eG und Energy Office Bavaria haben es sich zur Aufgabe gemacht, allen Kunden langfristig günstigen Strom anzubieten. Die Genossenschaft ist aber nicht einfach nur ein Stromversorger, die Leistungen sind viel breiter gefächert
(PM) Dietersburg, 28.11.2015 - Die wichtigste Aufgabe ist es, bestehende PV-Anlagen bei Bürger speichern Energie eG einzubinden, mit dem Vorteil, dass der Anlagenbetreiber eine höhere Vergütung erhält als durch die EEG-Vergütung. Dies wird erreicht durch die Direktvermarktung des aus den Anlagen erzeugten Stroms. Vereinfacht dargestellt bedeutet das, dass der Strom im Umkreis von wenigen Kilometern verkauft wird und nicht mehr hunderte Kilometer durch Hochspannungsleitungen geschickt werden muss. Ziel der Genossenschaft ist es, den geplanten Bau einer Nord-Süd Stromleitung über mehrere Hundert Kilometer unnötig zu machen.Die Kosten für diese Stromtrasse sind heute noch gar nicht abzusehen, nur eins ist sicher, dass der Strompreis dadurch erheblich steigen würde. Wo es sinnvoll ist, werden die PV-Anlagen mit sog. Blockheizkraftwerken (BHKW) ergänzt, somit kann die Genossenschaft neben Strom auch Wärme oder Kälte liefern.Energy Office Bavaria als Partner von Bürger speichern Energie eG sucht für diese Aufgabe bundesweit noch Vertriebspartner. Interessenten werden gebeten einfach eine Kurzbewerbung per e-Mail zu senden.Für weitere Fragen steht Ihnen Energy Office Bavaria jederzeit telefonisch oder per e-Mail zur Verfügung. Weitere Informationen finden Interessierte auch auf der Webseite von Energy Office Bavaria.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Energy Office Bavaria, Einzelfirma
Herr Gerhard Irlesberger
Rittsteiger Str. 69
94036 Passau
+49-176-54393119
strom@bavariaenergy.de
www.gewerbe.bavariaenergy.de


ÜBER ENERGY OFFICE BAVARIA

WebDesign Bayerwald existiert bereits seit 1994 - seit August 2012 haben wir uns auch auf dem Energiesektor etabliert, diesen betreiben wir unter dem Namen Energy Office Bavaria. Wir unterstützen Kunden und Interessenten bei Energie-Effizienzmaßnahmen und bieten auch günstige Energie an. Z.B. Strom Privat für 23,95 Cent kWh + 8,90 € Grundgebühr. Seit Januar 2014 bieten wir auch regionale Energieversorgung.