Proplanta GmbH & Co. KG

Direktvermarkter im Agrar-Branchenbuch Agrifinder

(PM) , 23.10.2008 - Stuttgart/Hohenheim, 23.10.2008 - Viele Verbraucher kaufen Gemüse, Milch und Fleisch am liebsten direkt beim Erzeuger. Die Waren überzeugen durch ihre Frische, die Kunden erhalten Einblick in die Produktionsweise, und nicht zuletzt bildet oft auch der persönliche Kontakt zwischen den Erzeugern und ihren Kunden die Grundlage für einen angenehmen und vertrauensvollen Einkauf.

Die Kontaktdaten von über 650 Direktvermarktern sind jetzt im neuen Agrar-Branchenbuch Agrifinder gelistet. Produkte von Bauern, Winzern, Gärtnern und Kleinbrennern sind über die durchdachte Rubrikstruktur des Agrifinder rasch zu finden. Bio-Produkte, Milch, Fleisch- und Wurstwaren, Eier, Fisch oder Honig sind ebenso vertreten wie Geschenkartikel, Töpferwaren, Wolle und Felle. Auch Dienstleistungen aus dem Bereich Partyservice werden angeboten.

Die Umkreissuche ermöglicht die Eingrenzung der Treffer auf die nähere Umgebung. Zahlreiche geografische Filtermöglichkeiten liefern präzise Suchergebnisse. Mit der optionalen Standort-Anzeige in Google Maps erhält der Nutzer eine ergänzende kartografische Übersicht.

Der Agrifinder von Proplanta bündelt Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um die Landwirtschaft. Das Spektrum reicht von Herstellern, Landhandel, Service & Beratung, Lohnunternehmen und Organisationen bis hin zu Behörden und Bildungseinrichtungen.

Sie finden den Agrifinder unter www.agrifinder.com.

KONTAKT:
Karina Kern,
Proplanta – Das Informationszentrum für die Landwirtschaft,
Proplanta GmbH & Co. KG,
IBH-Gebäude, Wollgrasweg 49,
70599 Stuttgart-Hohenheim,
fon +49 (0)711/451017-611,
fax +49 (0)711/451017-615,
redaktion@agrifinder.com,
www.proplanta.de.

PROPLANTA - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft:
Proplanta agiert als unabhängiger Informationsdienstleister für die Landwirtschaft sowohl im Printbereich als auch im Onlinebereich. Das fachkundige Team berät bei agrarwissenschaftlichen Studien und verfasst wissenschaftliche Publikationen und Fachbeiträge. Das Online-Angebot umfasst:
- tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten;
- Informationen und Praxistipps;