Pressemitteilung, 02.05.2013 - 11:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Digitale Landkarten und Marktdaten für professionelle Vertriebsplanung
Professionelle Außendienstplanung ist ein fester Bestandteil jedes Unternehmens, in der häufig auch Regiograph zum Einsatz kommt. Regiograph erzeugt aber nur optimale Ergebnisse mit aktuellen Marktdaten und Digitalen Karten.
(PM) Gronau, 02.05.2013 - Was für den Rennfahrer der Rennwagen ist, ist für die Planung des Außendienstes die Software für Geomarketing - eines der Hauptwerkzeuge für die erfolgreiche Arbeit. Aber genau wie ein Rennwagen nur mit dem passenden Treibstoff optimale Ergebnisse erzeugt, kann eine Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software nur mit aktuellen und umfassenden Marktdaten und Digitalkarten eine zuverlässige Analyse von Marktpotenzialen und die damit zusammenhängende Planung des Außendienstes ermöglichen.Bei der Analyse von Märkten und Vertriebsgebieten dreht sich alle um die dort vorhanden Absatzpotenziale und um hier eine valide Aussage machen zu können, sind aktuelle Marktinformationen ein, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil dieser Analyse. Sind die Markdaten nicht mehr aktuell, werden bei der Analyse bspw. Entwicklungen und Trends nicht berücksichtigt und wertvolle Potenziale werden verschenkt. Die Inhalte der Marktdaten der GfK (www.regiograph-shop.de/marktdaten_/) geben dabei Einblick in zahlreiche Parameter, die unmittelbar die Planung des Vertriebs beeinflussen: So sind bspw. Marktinformationen zur Kaufkraft verfügbar - eine der bekanntesten Kennzahlen der GfK Geomarketing. Einen etwas spezielleren Einblick bietet die GfK Einzelhandelskaufkraft - häufig zitiert und absolut essentiell für jeden Einzelhändler. In Deutschland bietet insbesondere die GfK ein umfangreiches Portfolio an aktuellen Marktinformationen. Die Marktforschungsdaten der GfK sind dabei in vielfältigen Formaten verfügbar, so dass die Marktinformationen für Geomarketing-Software Regiograph und andere Geomarketing- und Vertriebsplanungs-Software genutzt werden kann.Neben den Marktforschungsdaten der GfK sind die Landkarten für Regiograph der zweite Bestandteil, der für eine professionelle Planung des Vertriebs notwendig ist. Mit guten und detaillierten Digitalkarten können zahlreiche Funktionen in der Geomarketing-Software umgesetzt werden, angefangen bei der einfachen Illustration der Vertriebsgebiete bis hin zur komplexen Routenplanung und Warenstromanalyse. Gute Digitale Landkarten (www.regiograph-shop.de/landkarten/digitale-landkarten_/) bieten dabei eine nahtlose Nutzung zwischen den einzelnen Ländereditionen, so dass auch eine grenzübergreifende Planung des Außendienstes problemlos möglich ist. Auch hier bietet die GfK Geomarketing Digitale Karten für jedes Land Welt, die oftmals die jeweiligen Regionen bis auf die kleinsten Details beinhalten. Neben den einzelnen Ländereditionen sind die Landkarten für Regiograph auch in günstigen Kontinent-Editionen verfügbar - gerade internationale tätige Unternehmen können mit diesen Paketen von Landkarten für Regiograph im Vergleich zum Einzelkauf viel Geld sparen.Zusammenfassend kann man sagen, dass Geomarketing-Software in der modernen Unternehmen die Voraussetzung für eine professionelle Vertriebsplanung ist, ohne die aktuellsten Marktinformationen und Landkarten für Regiograph aber nur zu suboptimalen Ergebnissen führen. Um wirklich alle Potenziale der Außendienstplanung nutzen zu können, sollte daher immer auf die neusten Versionen der Markt- und Branchendaten und Digitalen Karten zurückgreifen.


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ÜBER REGIOGRAPH-SHOP

Im Regiograph-Shop der Beloch & Franzbach Geomarketing finden Sie neben den bekannten RegioGraph Versionen (Regiograph Planung, Regiograph Analyse, Regiograph Strategie) zudem digitale Landkarten und Marktinformationen für beinahe jedes Land dieser Welt, so dass Sie hier die perfekte Lösung für Ihre Vertriebsplanung komplett aus einer Hand bekommen - angefangen von der individuellen Beratung und Analyse Ihres Bedarfs über die Software und Schulung der zuständigen Mitarbeiter bis hin zu den relevanten digitalen Landkarten und Marktinformationen. Im Februar 2008 gründeten Benjamin Beloch und Sebastian Franzbach die Beloch & Franzbach Geomarketing GbR im westfälischen Gronau. Von Beginn an lag der Fokus im Bereich Geomarketing (und der oftmals damit zusammenhängenden Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung). Geomarketing ergänzt den klassischen Marketingmix um räumliche und standortbezogene Faktoren. Geomarketing steigert die Entscheidungssicherheit im Vertrieb und Marketing. Durch die Hinzunahme von unternehmensexternen Marktinformationen gelangt man schnell zu einer objektiven Entscheidungsgrundlage für Expansion, Außendienst-Planung und Mediaplanung. Seit Mai 2009 ist die Beloch & Franzbach Geomarketing GbR offizieller Vertriebspartner der GfK Geomarketing und unterstützt Unternehmen bei der Einführung und optimalen Nutzung der anerkannten Geomarketing Software RegioGraph.