Die vielfältigen Schätze Athens - Zwischen Antike und Moderne

(PM) Leipzig, 12.04.2011 - Nach dem langen Winter ist es nun an der Zeit, konkrete Pläne für den Sommerurlaub zu schmieden. Wer noch nicht gebucht hat, kann frei zwischen Inselurlaub, Städtetrips und anderen Möglichkeiten wählen. Für Urlauber, die gerne Strandurlaub mit Sightseeing verbinden möchten, lohnt sich eine Reise nach Athen. Das Reiseportal reisen.de informiert über Sehenswertes in der Region Attika.

Die Auswahl an Hotels in Griechenland (www.reisen.de/hotelcategory/index/id/67/name/Griechenland/) ist groß und reicht von eher pragmatischen Betonbauten bis hin zu kleinen, charmanten Hotels und Ferienhäusern. Doch nicht nur die Ausstattung der Unterkunft, sondern auch ihr Standort spielt eine wichtige Rolle. Für Urlauber, die etwas Besonderes suchen, bietet sich die Region südöstlich der griechischen Hauptstadt an. Es locken zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Poseidon-Tempel am Kap Sounion. In jener Gegend wird deutlich, dass die zahlreichen Mythen des alten Griechenlands in Athen und seiner Umgebung bis heute lebendig sind.

Bei einem Aufenthalt in Athen sollte ein Besuch der Akropolis auf dem Reiseprogramm stehen und so empfiehlt sich eine Wanderung zu den antiken Tempeln und Stätten. Kulturbegeisterte erfahren außerdem im neuen Akropolis-Museum mehr über die Geschichte.

Da solche Ausflüge hungrig machen, bietet sich eine Pause in einer Taverne an. Auf diese Weise lernen Besucher die griechische Küche kennen. Vor allem der griechische Wein erfreut sich bei Einheimischen wie bei Touristen großer Beliebtheit.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1136/
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER REISEN.DE_2011

Reisen.de gehört mit 1,73 Mio Unique Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen.
Barfußgässchen 11