VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Die neue Radiosingle von Anne Karin - Nur bei Dir Allein

Nun folgt eine weitere Auskopplung aus dem aktuellen Album "Zwischen den Gefühlen", das im WETCAT Studio Uslar von Jörg Lamster produziert wurde.
(PM) Köthen, 06.04.2011 - "Zwischen den Gefühlen" heißt ihr aktuelles Album. Es sind musikalische Geschichten einer erfahrenen Frau, die die Höhen und Tiefen des Lebens kennt. Die erste Liebe, die erste Enttäuschung, Erfahrungswerte aufbauen, Stagnation und Neubeginn. Bereits Mitte der 70er Jahre griff Dr. Bernd Meinunger für Anne Karin zur Feder, der in einfühlsamer Weise und langem Gedankenaustausch mit Anne Karin das zum Ausdruck brachte, was der Sängerin am Herzen lag.

Nun folgt eine weitere Auskopplung aus dem aktuellen Album "Zwischen den Gefühlen", das im WETCAT Studio Uslar von Jörg Lamster produziert wurde. Mit "Nur bei Dir allein" besingt Anne Karin in ihrer unnachahmlichen Art das Vertrauen in die einzige, grosse Liebe. Die Musik stammt von Andreas Martin Krause/Michael Buschjan mit einem Text von Bernd Meinunger.

Begonnen hat die musikalische Karriere von Anne Karin 1972, als sie ihren ersten Plattenvertrag hatte und in der ZDF Hitparade debütierte mit "Musik ist mein Leben". Zuvor hatte sie ihr Sportstudium erfolgreich beendet und bereits einen Longplay mit internationaler Folklore vorgelegt. Neben den Schlagern gehört diesem Genre ihre grosse musikalische Liebe und ANNE KARIN gibt regelmässig Konzerte. Sie versteht es wie kaum eine zweite Sängerin in Deutschland mit ihrer Stimme und der Gitarre Gefühle zu transportieren und die Herzen der Menschen zu bewegen. Die Tatsache, dass sie das in 16 (!!!!) Sprachen ausdrückt, lässt erahnen, dass ihre Liebe den Liedern und Chansons der Welt gehört und damit musikalisch einen grossen Bogen spannt. Anne Karin wurde als deutsche Vertreterin zu diversen Schlagerfestivals der Welt entsandt und erhielt einige Preise. In Deutschland nahm sie auch beim DEUTSCHEN SCHLAGERWETTBEWERB teil. Ihr Titel "Dreh Dich weiter Ballerina" belegte den dritten Platz und gehört auch heute noch, über 30 Jahre nach Veröffentlichung, zum Standardprogramm der Schlagersender. Ein weiteres Highlight ihrer früheren Karriere war die Teilnahme am deutschen Vorentscheid zum Grand Prix, bei dem sie 1984 mit "Niemand" einen 4. Platz erreichte und auch einen Dauerbrenner ablieferte. Weitere Erfolge in den Hitparaden und Verkaufslisten hatte sie u.a. mit "Zum ersten Mal in meinem Leben" und besonders "Er war da, als ich Dich brauchte". Parallel zum Gesang startete Anne Karin ihre Moderatorenlaufbahn, die sie zunächst zum Saarländischen Rundfunk, ihren Heimatsender, führte und dann zum SWR, bevor sie zum Nachrichtenfach des Fernsehens des NDR wechselte, bei dem sie viele Jahre das Schleswig-Holstein-Magazin moderierte. Jetzt hat sie dort die Aufgabe der Redakteurin übernommen.
Anne Karin hat zwei mittlerweile erwachsene Söhne und wieder ein bisschen mehr Zeit für die liebste Nebenbeschäftigung, den Gesang.
Quelle: Cariblue Music

Weitere Informationen:
www.annekarin.de
www.cariblue.net
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG