Die neue Powerflasher Academy: ‘Learn Success’

(PM) Aachen, 19.10.2009 - Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Im Oktober 2009 startet die Multimedia-Agentur Powerflasher mit ihrem neuen ganzheitlichen Schulungsangebot zur Umsetzung von Multimedia-Projekten. Die Kurse der neuen Powerflasher Academy vermitteln professionelles und praxisnahes Wissen der Agentur. Die ersten Kurse werden zum Thema Flash-Entwicklung und zur Arbeitsmethodik der agilen Softwareentwicklung angeboten. Teilnehmer profitieren dabei direkt von der jahrelangen Erfahrung der Powerflasher auf diesen Gebieten.

Aachen, 19. Oktober 2009
Technisches Know-how und Erfahrung sind die Eckpfeiler beim Erstellen professioneller Multimedia-Projekte. Seit mehr als zwölf Jahren überzeugt hier die deutsche Multimedia-Agentur Powerflasher international mit ausgereiften multimedialen Anwendungen und liefert beispielsweise mit dem Development Tool for Flash (FDT) eine innovative technische Entwicklerlösung hierfür. Im Oktober startet nun die Powerflasher Academy. In den angebotenen Workshops lernen die Teilnehmer ihre eigenen Multimedia-Projekte zu planen, zu strukturieren und umzusetzen. Dabei profitieren sie direkt von der Fachkompetenz einer der führenden Multimedia-Agenturen in Europa und lernen von ihrer erfolgreichen Arbeit – ‚Learn Sucess’ eben. Alle Informationen gibt es unter www.academy.powerflasher.de. Der erste Kurs, der Grundlagen-Workshop Flash Basics, findet bereits am 29. Oktober 2009 in Köln statt. Weitere Schulungsorte sind derzeit Berlin, Hamburg und Krefeld – München, Österreich und Schweiz sind in Planung. Zudem gibt es die Möglichkeit, alle Kurse weltweit auch inhouse direkt beim Kunden zu buchen.

Mit der Powerflasher Academy erweitern die Powerflasher ihr bisheriges Programm an individuellen Schulungen, Workshops und Consulting. Die ersten Angebote beinhalten zertifizierte, an festen Terminen stattfindende Trainings- und Kurs-Programme. Inhaltliche Schwerpunkte sind das Entwickeln von Flash-Applikationen, optimale Abläufe im Agenturalltag und die Methodik der agilen Softwareentwicklung. Die Seminare bauen aufeinander auf und sind je nach Bedarf auch einzeln kombinierbar. Das gestufte Schulungskonzept ermöglicht es Fortgeschrittenen und Profis, auf dem richtigen Lernniveau einzusteigen. Neben den Grundlagen der objektorientierten Programmierung mit ActionScript 3 und dem professionellen Umgang mit der Entwicklungsumgebung FDT 3 bieten die Kurse auch die Möglichkeit, neue Technologien für die Erstellung von Flash-Projekten kennenzulernen. Weitere Kurse mit Wissen aus dem Tagesgeschäft der Powerflasher, wie Microsoft WPF und Silverlight, werden bereits in Kürze angeboten.

Die Powerflasher Academy besitzt ein Trainer-Team von Softwareentwicklern, Projektleitern und Designern. Neben erfahrenen Spezialisten aus den Reihen der Powerflasher gehören auch externe Profis dazu. Die Trainer sind seit Jahren mit Vorträgen, Workshops und Fachbeiträgen national und international als Experten präsent und verfügen zusätzlich durch ihre Nähe zur Praxis über ausgezeichnete Fachkompetenz. So wird das Wissen in den Workshops durch praxiserprobte Tricks aus dem Entwickler-Alltag verfeinert. Die langjährige Erfahrung der Powerflasher bei der Umsetzung von Multimedia-Projekten ergänzt dabei den Seminarstoff. Die zertifizierten Kurse vermitteln den Teilnehmern professionelles Know-how direkt aus Praxis der multimedialen Projektentwicklung.

Anmeldungsdetails und weitere Einzelheiten zum Kursangebot der Powerflasher Academy stehen unter www.academy.powerflasher.de. Folgende Kurse können ab jetzt gebucht werden:

· 29. Oktober 2009 Flash Basics in Köln
· 30. Oktober 2009 Flash Expert in Köln
· 04. November 2009 Flash Master in Köln
· 05. November 2009 Flash Tool Kit in Köln
· 06. November 2009 Agile Expert in Köln

Powerflasher Academy gehört zum Angebot der Powerflasher Geschäfts-Unit Solutions, die auch für die Entwicklung und Vermarktung der eigenen technischen Lösungen, wie das FDT und das Online Publishing-Tool pdfbook 3D, zuständig ist. Carlo Blatz, Gründer und Geschäftsführer der Powerflasher, setzt hohe Erwartungen in das neue Schulungsangebot: „Unser Angebot ist einmalig in dieser Form, weil wir nicht nur das reine Anwenden von Programmen unterrichten, sondern ganzheitlich und praxisorientiert unsere Erfahrung aus dem Tagesgeschäft teilen. Mit unserem Wissen zeigen wir den Teilnehmern, welche Schrittfolge dabei am besten ans Ziel führt.“

Hier gibt es Bildmaterial:
Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei unserer PR-Agentur Xpand21 GbR.

Weitere Informationen finden Sie unter www.academy.powerflasher.de

Kontakt:

Powerflasher GmbH
Carlo Blatz
Belvedereallee 5
Tel. +49-241-91880-230
Fax. +49-241-91880-239
welcome@powerflasher.de
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111