Die mobile Alternative zur Steckdose. Ein Zusatzakku für mehrere Geräte

(PM) Leipzig, 22.09.2009 - Wer viel unterwegs ist, kennt das Problem. Nach einiger Zeit geht Handy, Laptop oder Digitalkamera der Saft aus. Nicht immer ist eine Stromquelle in der Nähe, um die Geräte aufzuladen. Das Verbraucherportal www.preisvergleich.de stellt die mobile Alternative zur Steckdose vor.

Die Technik der Akkus in mobilen Geräten hat sich in den letzten Jahren verbessert. Einige Hersteller stiegen von Nickel-Cadnium-Akkus auf die leistungsfähigere Lithtium-Ionen-Technologie um. Damit umgehen sie unter anderem den sogenannten Memory-Effekt. Geräte können somit bedenkenlos geladen werden, auch wenn der Akku beispielsweise noch halb voll ist. Ein Fortschritt. Dennoch nimmt die Leistungsfähigkeit der wieder aufladbaren Batterien nach wie vor mit jedem Ladevorgang ab.

Wer seine mobilen Begleiter unabhängig von Steckdose und Zigarettenanzünder mit Strom (www.preisvergleich.de/strom) versorgen will, ist auf zusätzliche Akkus angewiesen. Für einzelne Geräte sind diese meist sehr teuer. Je nach Modell kann ein neuer Notebook-Akku bis zu 300 Euro kosten. Eine Alternative sind sogenannte Power Packs. Mit Anschlüssen für verschiedene Geräte ausgestattet versorgen sie neben Laptops auch Digitalkameras, tragbare Spielekonsolen, Handys oder MP3-Player mit Strom. Der Hersteller Variotek verspricht mit seinem neuen Power Pack bis zu sechs Ladevorgänge, ehe das Gerät selbst an die Steckdose muss.

Auch Philips bietet mit dem Power 2 Go ein ähnliches Produkt an. Beide Geräte sind im Handel für etwa 50 Euro erhältlich. Sie sind damit günstiger und praktischer, als mehrere Zusatzakkus für einzelne Geräte. Dennoch wollen auch diese Akkus gepflegt sein. So sollten Nutzer Tiefentladungen vermeiden. Auch wenn das Gerät eine Zeit lang nicht genutzt wird, empfiehlt sich ein Ladevorgang pro Monat, damit die Teilchen im Akku in Bewegung bleiben.

Weitere Informationen:
www.preisvergleich.de/service/press
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER HOTELRESERVIERUNG.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
Barfußgässchen 11