Pressemitteilung, 12.02.2015 - 12:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die feinen Rädchen im Getriebe des Internetmotors
Internet und Webseites stellen ein wichtiges Business dar, welches hohe Flexibilität erfordert. Ein kurzer Überblick über die Tücken des Webhostings zeigt auf, warum dies so ist.
(PM) Schöppingen, 12.02.2015 - Unerreichbarkeit ist in der Welt des World Wide Web nicht erwünscht. Je zuverlässiger und seriöser eine Website ist, desto geringer sollte auch die Downtime ausfallen. Unter Downtime ist jene Zeit zu verstehen, während der auf die Webinhalte nicht zugegriffen werden kann, die Seite also aufgrund technischer Probleme offline ist. Solides Webhosting zeichnet sich durch das Gegenteil aus, nämlich die Garantie einer hohen Uptime. Diese Uptime kann durch speziell vor Stromausfällen gesicherte Rechenzentren und Minimierung technischer Fehlfunktionen gesteigert werden. Wer also häufig mit diesen oder weiteren Problemen zu tun hat, zieht sicherlich bald einen Serverwechsel in Betracht bzw. sucht sich einen neuen Webhostinganbieter. Wechsel des Webhosting-AnbietersBei einem Server Wechsel ist darauf zu achten, die Suchkosten nicht zu unterschätzen. Hier gilt es, sich rechtzeitig zu orientieren, welcher Webhoster welche Dienstleistungen anbietet. Es ist durchaus entscheidungsrelevant, ob der Kunde lediglich eine Website über einen Server betreiben möchte, auf ein Datenbank-Backend (MySQL) besteht oder gar ein ganzes Paket, z.B. Web-Content-Management-System buchen möchte. Da der Markt umkämpft, unübersichtlich und im stetigen Wandel begriffen ist, hilft es, sich über ein aktuelles Webhosting-Testportal, in Branchenberichten oder Internetforen über die Anbieter zu erkundigen. Ein reibungsloser Übergang zwischen den beiden Vertragslaufzeiten sorgt dafür, dass die Downtime gering bleibt und Inhalte ohne Unterbrüche verfügbar bleiben. Der Kunde muss, nachdem er sich einen neuen Webhosting-Anbieter ausgesucht hat, den private key und das Zertifikat auf den neuen Server übertragen. Die Übertragbarkeit wird ermöglicht, weil beide Elemente nicht servergebunden, sondern auf eine Domain oder IP ausgestellt sind. Größer bedeutet nicht unbedingt besserEiner von unzähligen Webhosting-Anbietern in Deutschland heißt Keyweb. 1997 gegründet startete das Unternehmen überschaubar. Mitten in der Dotcom-Blase entschied Keyweb im Jahre 2000, sich von den Rechenzentren in den USA loszulösen und die komplette Infrastruktur in Deutschland aufzubauen, was zweifellos ein riskanter Schritt gegen den Trend war. 2004 ging ein eigenes Rechenzentrum in Deutschland ans Netz, 2007 folgte das zweite. Dabei stand nicht Wachstum um jeden Preis auf der Agenda, vielmehr vorausblickendes Fortschrittlichkeitsdenken, Kundenbetreuung und überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein. Stabile und ausfallsichere Infrastruktur, Traffic-Flatrates, monatliche Vertragslaufzeiten und Energieeffizienz wurden zum Markenzeichen von Keyweb. Wer also einen Serverwechsel in naher Zukunft ist hier besonders gut aufgehoben.Ratschläge und Erfahrungen aus einer CommunityWer sich in seinem Vorgehen nicht sicher ist, kann seine Fragen an Die stellen, welche die Antwort kennen: Das forum.shopware.com/ . Auf dieser Plattform tauschen sich Erfahrene und Unerfahrene über die unterschiedlichsten Dinge zum Thema Internet und mehr aus und erörtern diese. Hier findet jedes Problem immer eine passende Lösung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

CindyM
Frau Cindy Mehlhorn
Kleinstraße
09123 Chemnitz
+49-371-889887
cindy.mehlhorn@gmx.de


ÜBER FRAGEN UND ANTWORTEN ZUM INTERNET

Auf der Plattform forum.shopware.com finden alle Ratsuchenden die passende Antwort.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. zum PR-Dienstleistereintrag